[Geschlossen] Unpassender Patch für W701V in 15.2?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rcb

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
kriegaex: Thread abgetrennt von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=994134.

Code:
/Desktop/ds26-15.2/ds26-15.2$ patch -p0 < inadyn-download.patch
can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- inadyn.mk  2007-12-12 16:36:07.000000000 +0100
|+++ inadyn.mk  2007-12-12 16:36:19.000000000 +0100
--------------------------
File to patch:

Was hat das jetzt auf sich?
Hab dann die Datei hier runter geladen..
und dann jetzt das?

Code:
unzip -u dl/inadyn.v1.96.zip -d source/inadyn-1.96
Archive:  dl/inadyn.v1.96.zip
for i in make/inadyn/patches/*.patch; do \
                tools/ds_patch source/inadyn-1.96 $i; \
        done
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/inadyn/patches/100-makefile.patch
make: *** [source/inadyn-1.96/.unpacked] Fehler 3
fatal error or match%!;

Update: So das Paket inadyn-196 endfernt und make neugestartet

Und was bedeuet das:

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
unpacking tk image
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/W701V/de/210-sp2fritz.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 3
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/W701V/110-rc.S-mknod.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dich doch mal in die minimalsten Patch-Grundlagen ein, bitte. Dein Patch-Befehl wäre richtig gewesen, wenn Du vorher ins Verzeichnis make/inadyn gewechselt wärst (mit cd, falls das auch fraglich ist für Dich) und den Patch dorthin kopiert hättest.

patch sieht so aus :

Code:
/ds/ds26-15.2/make/inadyn$ patch -p0 < inadyn-download.patch
patching file inadyn.mk
......
......

alles durchlaufen lassen aber trotzdem kommt diese Fehlermeldung :

Code:
applying patches

PS: Beim ersten Durchlauf richtige inadyn 1.96. gezipte benutzt die ich noch hate.
Ob mit patch oder one patch kommt immer das gleiche.

Hi.
In dem Fehler steht ja auch nichts von inadyn. Der Patch passt nicht, weil du nicht die richtige Firmware verwendest. Warum auch immer der Patch nicht zur rc.S passt. Irgendein Patch musst du eingespielt haben oder du verwendest die falsche Firmware. Wir reden hier über die T-COM Firmware. ;-)

MfG Oliver

Ich benutze die Firmware 33.04.26 T-com + AVM 29.04.37

wie im Release ds26-15.2 beschrieben. Oder muss ich jetzt eine neuere Firmware benutzen? Die kommen doch erste für DS-Mod 26.15.3?

Willst Du es nicht vielleicht lieber lassen? Die Patches müßten passen, wenn Du am Mod nichts modifiziert hast - das haben Dir jetzt zwei Entwickler geschrieben. Mehr Informationen kannst Du nicht bekommen. Was Du da geändert hast, solltest Du schon selbst wissen. Wenn Du darauf nicht mehr kommst oder keine genaueren Infos posten kannst (Originaldatei + nicht nicht passender Patch als Dateianhänge), ist es sinnlos.

Firmware ohen Patches

Ich nun nochmal Orginal den DS-Mod runtergeladen auf deiser Website.

Dann Fakeroot 1.7.1, NTFS-3G 1.710, Inadyn 1.96 und passende Firmaware T-Com 33.04.26 + AVM AVM 29.04.37 in Ordner /dl gepackt.
Patch entpackt
tar xvjf bb151_ash_endless_loop_patch.tar.bz2

.config erstellt mit make menuconfig und dann mit make ausgeführt.

Weder habe ich irgend welche patch's geändert oder sonst was gemacht.

Ergebnis:
Code:

Wie gesagt ich habe nicht's Modefiziert.

Mehr Infos, siehe meine vorige Antwort (wo sind die Dateien, also der fehlgeschlagene Patch und die Datei, bei deren Patch es einen Fehler gab?!) und siehe dort:
FAQ
  • ...
  • make bricht mit einem Fehler ab: Im menuconfig unter "Advanced Options" den "Verbose Mode" auf 2 stellen und die Fehlermeldung mit Kontext (nicht nur letzte Zeile) hier posten, am besten als Dateianhang, falls länger als 20 Zeilen.
  • ...

Wer soll Dir so helfen können, wenn Du nicht liest und befolgst, was Dir geraten wird? :confused:

Edit: Und die Datei .config bitte auch gleich anhängen.

Auf die .config bin ich mal gespannt. Eigentlich hat er die schonmal gepostet und da war alles okay. Und ich hab extra nochmal nachgeschaut, dass das auch so in der original Config.in so steht.

MfG Oliver

So nur outout cnnsole:

Code:
applying patches
  applying patches (W701V-de)
  removing TCOM Webinterface
  copying AVM Webinterface
  copying mailer
  copying igdd
    applying patch file ./patches/100-profile.patch
    patching file etc/profile
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/110-system_status.patch
    patching file usr/bin/system_status
    applying patch file ./patches/120-inittab_console.patch
    patching file etc/inittab
    applying patch file ./patches/130-fstab.patch
    patching file etc/fstab
    applying patch file ./patches/W701V/110-rc.S-mknod.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 303.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
����00000����
My .config
�����������Anhang������������

Anhänge

• config.txt
    8.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
So, um das Ganze mal ein wenig weiterzubringen:
1. Die .config ist irgendwie nicht so, wie soie sein soll, denn bei mir wird nur irgendwas seltsames angezeigt.
2. Der Patch würde auch bei mir in die Hose gehen, denn der sucht die Sachen in Zeile 303ff, und eben genau diese zeigen bei mir auch vollkommen andere Sachen. Die zu ändernden Daten sind ab Zeile 320 zu finden, so weit ich das sehe. Somit sollte eine "simple" Änderung in dem Patchfile (Oben 303 in 320 ändern) schon Erfolg bringen.

Verschobene Zeilen sind einem Patch egal, wenn der Kontext paßt, findet er sie. Außerdem frage ich jetzt zum dritten Mal nach dem Patch (patches/W701V/110-rc.S-mknod.patch) und der Datei, die Patch-Probleme macht (am besten beide Versionen, also build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.S und build/original/filesystem/etc/init.d/rc.S).

Es ist einfach toll, wenn von mir Hilfe erwartet wird, aber meine Hinweise konsequent ignoriert werden.

Lernt endlich minimalste Linux-Grundlagen, Leute!

OT: Ich glaube, ich kümmere mich lieber wieder um meine Zanderfilets und die Mousse au Chocolat. Die Orangenfilets wollen auch noch mariniert werden, da habe ich wenigstens Spaß.

Außerdem frage ich jetzt zum dritten Mal nach dem Patch (patches/W701V/110-rc.S-mknod.patch)

Die anderen beiden Dateien geören zum mod meiner W900V und/oder der 7170, von daher denke ich, dass diese in dem Falle nichts bringen.

Was dein OT angeht: Das klingt gut :) Viel Spaß dabei und einen guten Rutsch

Anhänge

• 110-rc.S-mknod.patch.bz2
    301 Bytes · Aufrufe: 8
Ich habe nicht Dich gefragt, Silent-Tears, sondern rcb. Er hat doch Probleme.

Anhänge

• 110-rc.S-mknod.patch.txt
    545 Bytes · Aufrufe: 10
  • mod_rc.S.txt
    16.5 KB · Aufrufe: 7
  • rc.S.txt
    16.5 KB · Aufrufe: 7
Wie ich bereits mehrfach schrieb, Du hast etwas falsch gemacht, da es sich bei Deiner rc.S um die Version aus 33.04.44 und nicht um die aus 33.04.26 handelt. Wenn Du in Deine .config schaust, wirst Du die 44 dort eingetragen finden. Leg bitte endlich die 26 ins Verzeichnis dl, damit sie dort gefunden werden kann. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, nimmt er die neuere Version vom Server. Es nützt auch nichts, die 26 einfach in 44 umzubenennen, es muß schon das Original mit md5sum-Wert
Code:
48312668719a2d3eea71ae2b71d6bd36  fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image
sein. Dann gehst Du bitte wieder in make menuconfig und schaltest unter "Advanced options" wieder "Override firmware source" aus. Das Gleiche (Original-Version!!!) gilt für die AVM-Firmware.

Gebetsmühle, Klappe 4: Die Patches passen!

@rcb
Hast du jetzt nicht die richtige .config gepostet oder hast du wirklich die Firmware umbenannt. Ich finde es schon seltsam, wenn wir dir zu helfen versuchen, x-mal nachfragen und dann sowas bei rauskommt!?

MfG Oliver

[Edit frank_m24: Bitte keine Firmware-Dateien von AVM anhängen! Die unterliegen dem Copyright! Ich hab die Anhänge gelöscht.]
So habe die beide image hochgeladen.(tar) Ich habe weder .config geändert noch die Firmware umbenannt!

Die 44er Version ist nicht in /dl Verzeichniss enthalten

Dieses image hatte ich für meine SP701 in August auch benutzt.
Ach ja die md5Wert(hash)
rcb@unix-linux-unit-tech-serv:~/rcb$ md5sum fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image
48312668719a2d3eea71ae2b71d6bd36 fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image

Zuletzt bearbeitet:
Da rcb offenbar nicht dahinter kommt, was er gemacht hat und es sich auch von uns nicht sagen läßt (MD5-Prüfsummen lügen nicht), betrachte ich das Thema als abgeschlossen und schließe es nun auch technisch, damit hier nicht noch mehr Zeit verschwendet wird. Und bitte, rcb, sei so nett, nicht ein neues Thema hierzu aufzumachen, das würde ich dann kommentarlos löschen. Bitte auch nicht wieder in einem anderen Thema off-topic dazu posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.