Gesamten Traffic der 7390 über VPN leiten

cRazy-bisCuiT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ist es möglich mit der FritzBox! 7390 inkls. Freetz den gesamten Traffic über einen VPN-Server zu leiten?

Mein Plan sähe so aus, dass alle Rechner, Handies usw. die mit der Box verbunden sind OS-unabhängig über eine getunnelte Verbindung via VPN surfen.

1. Der gesammte Traffic soll über den VPN laufen.
2. Die Identität der Engeräte und der FritzBox! soll nicht preisgegeben werden. Es soll im Netz nur die IP des VPN-Dienstes auftauchen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Ganze umsetzen kann. Mein Plan wäre es einen VPN zu mieten inkls. PPTP, L2TP, IPSec (IKEv1 und IKEv2), OpenVPN und demnächst auch SSH und Socks5 und diesen in Verbindung mit der 7390+Freetz so zu konfigurieren, dass ich die oben genannten Ziele erreiche.

Habt ihr Tipps wo ich nachlesen kann wie ich das anstelle? Da ich absoluter Neuling bin bräuchte ich eine Zusammenfassung aller Schritte bzw. Anleitungen nach denen ich chronologisch vorgehen kann.

Dankeschön,

cRaZy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche mit meiner 3270 vor.

Schau mal hier und hier nach. Hat mir geholfen zumindest das mit dem OpenVPN hin zu bekommen. Allerdings scheitere ich gerade am iptables....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.