[Frage] Geplant: Telefonanlage durch Fritzbox ersetzen

K100pa

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe vor, meine Agfeo AS191 plus durch meine Fritzbox 7270v3 zu ersetzen. Mein Anschluß ist schon seit einem halben Jahr auf IP (Telekom) umgestellt. Als Systemtelefon habe ich das Agfeo ST20 mit Anrufbeantwortermodul.
Leider habe ich noch kein schnurgebundenes Telefon gefunden, das das Telefonbuch der Fritzbox nutzen kann. Ich habe ca 200 Kontakte, die über die Agfeo + Systemtelefon bedient werden. Ich sehe gleich den Namen des Anrufers und kann über die Telefonbuchfunktion vom Systemtelefon aus anrufen. DECT Telefone können das und Smartphones auch. Hab ich auch, aber als Hauptapparat möchte ich ein schnurgebundenes Telefon mit großem Display. Hintergrund: Nachts wird bei mir DECT und WLAN abgeschaltet, da ich ab 23:00 meine Ruhe haben will(, auch vor Strahlung).
Die Haustelefonanlage hatte ich durch die Agfeo ersetzt. Die Siedle Türstelle wurde mit einem ISTEC Türmanager mit der Agfeo per ISDN verbunden.
Momentan ist die Telefonanlage am S0 Bus der Fritzbox angeschlossen. Die ISDN Geräte, die am S0 der Telefonanlage hängen, werden mit dem alten NTBA mit Strom versorgt. Was ich will, ist den ganzen Geräteverhau zu reduzieren, wenns geht auf die Fritzbox.
Damit hätte ich nur ein Gerät zu konfigurieren und zu pflegen.
Ich bin also auf der Suche nach einem Festnetztelefon mit großem Display das auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen kann.

Gruß,
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.