Generella Frage zu LCR Installation FBF7170

bolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir mal auf telefonsparbuch.de ein LCR-Image machen lassen.

Das Image muß doch per Firmware-Update in die Box (FBF 7170 UI, FW 29.4.29).

VOR dem Update kam eine Warnung, dass es sich um keine AVM-Firmware handelt und ich habe den Update-Vorgang (verunsichert) abgebrochen.

Kann man die FBF nicht schrotten? Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl.

Nach dem Abbruch hat die Box einen Reset ausgeführt und es hat so gegen 1-2 Minuten gedauert bis ich sie wieder erreich habe, puuuh!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bolli,

auch für Neulinge gelten die Forenregeln, die insbesondere aussagekräftige Titel fordern. Bitte änderen Deinen Beitrag entsprechend ab (Ändern -> Erweitert).

Gruß,
Wichard

Das LCR Image allein (also die LCR Steuerdatei) sollte keine Probleme bereiten und hat es bislang auch nie.

Der LCR Auto Updater funktioniert bislang auf fast allen Firmwares (bis runter zur xx.03.6x). Allerdings wird hierbei nach dem Neustart die Verzeichnisstruktur der Webseiten abgeändert, was auch schon mal bei Firmwareänderungen Probleme bereitet hatte (Firmware xx.04.10). Allerdings hat man hier die Möglichkeit den LCR Updater bei einem Neustart davon abzuhalten die Änderungen durchzuführen:

Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen.
Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box solange erreichbar, wie keine Internetverbindung besteht, und Sie können die Deinstallation oder ein Update ausführen. Nach dem Update können Sie das DSL Kabel wieder einstecken (Internetverbindung aktivieren).
Grüße
Harald

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.