Genauigkeit der FritzBox DSL-Werte

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Eliot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe einen DSL-Light Anschluß bei einer Leitungsdämpfung laut FritzBox von 33db. Laut Telekom ist nichtmal eine Aufschaltung auf 768 kBit möglich. Eigentlich müsste ich bei einer solchen Dämpfung doch im Bereich zwischen 2-3 MBit liegen. Desweiteren wird eine Rauschtoleranz von 16db und eine Leitungskapazität von ca 2500 kBit angegeben. Ist es denn wirklich möglich, dass die von der Box ermittelten Daten so weit von der Realität entfernt sind.

Es würde mich mal interessieren, was Ihr für Werte habt und welche Geschwindigkeiten bei euch möglich sind.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Eliot

Zuletzt bearbeitet:
Die von der Box ermittelten Werte sind völlig Quark, ist auch allgemein bekannt
Wenn dich die Werte anderer User interessieren, nutze mal die Suchfunktion, azu gab es schon genug Threads

thx. Wenn ich den Werten der Box nicht trauen kann ist schon alles klar. Dann heißt es also weiter auf mehr Bandbreite warten.

Gruß
Eliot

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.