[geloest] Weiterleitung über DB-Einträge geht nicht

lipperreiher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe asterisk in der Version 1.4.16.2 auf meiner Fritzbox 7170 installiert (auf USB-Stick) und versuche mich jetzt erfolglos mit der Weiterleitung, die jeder user selber aktivieren kann.

extensions.conf
Code:
[anrufweiterleitung-erstellen]
exten => _4400.,1,Answer()
exten => _4400.,n,Set(DB(CFI/${CALLERID(num)})=${EXTEN:4})
exten => _4400.,n,SayDigits(${EXTEN:4})
exten => _4400.,n,Hangup()

Der Eintrag in die Datenbank wird auch gemacht:

Code:
(none)*CLI> database show
/CF/773                                           : 771

Aber die Weiterleitung funktioniert nicht.

Gibt es eine zentrale Stelle, an der man die Funktionalität grundsätzlich erlauben muss/kann oder funktioniert das einfach bei der asterisk-auf-fritzbox-variante nicht?

Oder mach ich was falsch?

Bin dankbar für jede Anregung.

lipperreiher

Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet, der findet

Hallo zusammen,

die besten Antworten sind immer die, die man selber findet ;-)

Naiv wie ich bin, war ich davon ausgegangen, dass asterisk eine interne Weiterleitungsfunktionalität hat, die einfach durch die DB-Einträge aktiviert werden kann.

Dem ist natürlich NICHT so. Man muss die Logik komplett in dem Wählplan abbilden.

Eine gute Beschreibung dazu, die ich (warum auch immer) vorher nicht gefunden habe, hat Ralph* in diesem Beitrag verfasst:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172712&highlight=Rufumleitung

Viele Grüße

lipperreiher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.