- Punkte für Reaktionen
- 26
Hi,
ich wollte mal anfragen, ob jemand eine funktionsfaehige sip.conf fuer dus.net am Laufen hat. Bis vor einigen Monaten hat diese hier noch funktioniert:
ausgehende Telefonate sind mit dieser nach wie vor kein Problem. Aber obwohl die Statusanzeige immer online ist:
https://my.dus.net/xs/sipsettings.php?sip=
und keine Auffaelligkeiten zeigt, sind keine eingehenden Anrufe mehr moeglich (der Teilnehmer ist angeblich voruebergehend nicht erreichbar). Die UDP Verbindungen werden laut /proc/net/ip_conntrack alle lange genug aufgehalten. Daran liegt es also auch nicht.
das Asterisk-Konfigurations-Beispiel auf dus.net ist ja wohl etwas veraltet (geht zumindest ebenfalls nicht).
Vielleicht hat ja schon jemand auf Anhieb was Brauchbares - bevor ich selbst ueber try und error eine funktionierende sip.conf finde
- sparkie
ich wollte mal anfragen, ob jemand eine funktionsfaehige sip.conf fuer dus.net am Laufen hat. Bis vor einigen Monaten hat diese hier noch funktioniert:
Code:
[general]
context=sip-in
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
qualify=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
srvlookup=yes
register => 000388888888:[email protected]/000388888888
[000388888888]
type=peer
defaultuser=000388888888
fromuser=000388888888
fromdomain=dus.net
secret=77777777
host=proxy.dus.net
;canreinvite=no
dtmfmode=auto
relaxdtmf=yes
[dus.net_in_server1]
type=peer
fromdomain=talos.dus.net
host=talos.dus.net
insecure=port,invite
qualify=yes
[dus.net_in_server2]
type=peer
fromdomain=zelos.dus.net
host=zelos.dus.net
insecure=port,invite
qualify=yes
[dus.net_in_server3]
type=peer
fromdomain=helios.dus.net
host=helios.dus.net
insecure=port,invite
qualify=yes
[dus.net_in_server4]
type=peer
fromdomain=taris.dus.net
host=taris.dus.net
insecure=port,invite
qualify=yes
ausgehende Telefonate sind mit dieser nach wie vor kein Problem. Aber obwohl die Statusanzeige immer online ist:
https://my.dus.net/xs/sipsettings.php?sip=
und keine Auffaelligkeiten zeigt, sind keine eingehenden Anrufe mehr moeglich (der Teilnehmer ist angeblich voruebergehend nicht erreichbar). Die UDP Verbindungen werden laut /proc/net/ip_conntrack alle lange genug aufgehalten. Daran liegt es also auch nicht.
das Asterisk-Konfigurations-Beispiel auf dus.net ist ja wohl etwas veraltet (geht zumindest ebenfalls nicht).
Vielleicht hat ja schon jemand auf Anhieb was Brauchbares - bevor ich selbst ueber try und error eine funktionierende sip.conf finde
- sparkie
Zuletzt bearbeitet: