Gelöst: WLAN Proleme FB7240

guten morgen.

und was soll ich dem support sagen?
dass ich das branding samt garantie "entfernt" habe?
ich bin mir sicher, die damen und herren von avm haben eine möglichkeit das herauszufinden.

dieses problem habe ich seit die box in meinem besitz ist.

Hallo,

das hab ich auch. Aber diese kleine Telnet-Zugriff hat sicher nichts mit den Problemen zu tun. Ich wart jetzt mal ab. Schnell ist der AVM-Support auf jeden Fall nicht.

Ich könnte zur Not noch mal mit nem Speedport W701V testen, will das jedoch vermeiden. Ich hoffe der AVM Support meldet sich mal telefonisch. Bisher hab ich außer dem einem Lösungvorschlag und ner Menge automatischer Antworten nicht erhalten.

Ich poste hier, wenn ich mehr weiß, bzw. AVM sich wieder gemeldet hat!

Gruß

gueschmid

ich habe heute mittag angerufen und mein problem geschildert.
man hat mir die aktuelle labor-firmware geschickt die ich gleich mal flashen werde.

mal schaun was sache ist.

@coxi

Hallo, wo hast du angerufen?

Zur Garantie: Wenn du deine BOX wieder auf UI umstellst, und anschließend ein Recover machst, denk ich wird das niemand merken. Ich weiß aber auch nicht wie genau die Boxen untersucht werden wenn Sie zurückkommen.

Von der neuen Labor mach ich mir keine großen Hoffnungen. Wenn die 7240 noch neu wäre vielleicht, aber die gibt es ja auch schon ein paar Jahre. Wenn die solche Probleme noch nicht gefixt haben, werden die das auch nicht mehr hinbekommen.

Gruß

gueschmid

Zuletzt bearbeitet:
habe bei AVM angerufen.

die neue firmware hilft leider auch nicht.

aber diesmal habe ich die box direkt nach dem reboot in die hand genommen
und auf der unterseite schätze ich sie auf rund 40°c, vielleicht etwas mehr.

falls es wirklich temperaturprobleme sind, werde ich das gleich heraus finden.

Hallo Coxi,

habe eben auch eine Email von AVM bekommen. Soll ebenfalls auf die LABOR updaten. Zusätzlich soll ich die Verschlüsselung von WPA + WPA2 auf nur WPA2 umstellen.

hab ich gemacht. Und was soll ich sagen. Auf einmal scheint es zu gehen. Werde am Wochenende noch mehr testen müssen, aber schaut bisher gut aus.

Muß ich nur für den alten Laptop nen neuen USB-Stick besorgen.

Gruß

gueschmid

da WPA knackbar ist, nutze ich seit langem nur noch WPA2.
die netzwerkanschlüsse habe ich auch schon dauerhaft eingeschaltet.
egal ob mit oder ohne 1&1 patch, mein WLAN stürzt reproduzierbar ab und ich weiß nicht warum.
jetzt, mit dem nokia booklet das kein lan anschluß hat, ist es enorm störend.

ich bekomme hoffentlich ein neues gerät, nutze es schließlich erst seit november 2009.

@Coxi

Wünsch dir viel Erfolg.

Das mit WPA war halt wegen dem alten Laptop. Der hatte ne PCMCIA-WLAN-Karte. Nun hab ich halt ein USB-Sick gekauft, aber der Laptop hat nur USB1.1 . So ist es halt, ist nur zum Surfen und es reicht.

hallo zusammen.

nachdem ich seit letztem WE mit meiner und einer ersatz!box von AVM auf fehlersuche war,
konnte ich den fehler eingrenzen. die abstürze der boxen treten nur auf wenn meine WS
am LAN hängt und über WLAN auf die freigegebenen daten zugegriffen wird oder etwas
durchs netzwerk geschoben wird. bei WLAN zu WLAN verbindungen bestehen keine probleme.

ich erwarte demnächst die antwort vom support.

Ich kann nur sagen, daß mir zur Zeit alles geht. Ich hab ja nicht genau euer Problem gehabt. Ich hoffe euch wird geholfen.

Gruß

gueschmid

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.