[gelöst]VDSL mit FB 7270 ohne zusätzl. VDSL Modem klappt

Hallo frank_m24,
danke für die Info!

Morgen klemme ich spaßeshalber die den Speedport 503W vor.
Ich habe auch noch einen W700V. Welches hat mehr Möglichkeiten?
Mich wundert es halt, daß ich als standalone der 7270 ohne die Modifikation kein Entertain empfange.
Alles bleibt dunkel.

Nette Grüße von Heide63

@Heide63:
HD-Programme laufen ebenfalls mit DSL 16000+
Das kann ich so nicht stehen lassen:

HDTV gibt es nur bei VDSL25 und 50, ist aber nicht von der Leitung abhängig, sondern in der KUndenkennung verankert. d.h., wenn Du an einem 16+ Anschluss eine VDSL25/50 Kennung hast, so werden auf der neu geladenen Box auch die HD Programme angezeigt, aber Du brauchst mindestens 9 bis 10 MBit freie Bandbreite, sonst gibts nur Ruckler.

Und der Speedport W503V kann auch kein VDSL.
Einige Kollegen bezeichnen einfach jeden Entertain Anschluss als VDSL, weil es andere DSLAMs sind, aber der 503er kann damit nix anfangen, nur 16+.

VDSL mit FB 7270

Hallo,

ich kann den hier verzapften Blödsinn so nicht stehen lassen! Der User Heide63 hängt an einem ADSL+ Port. Wenn man VDSL bekommt, so wird man auf einen VDSL Port geschaltet.

Das ein VDSL Signal mit aufgeschaltet wird, ist totaler Blödsinn und stimmt nicht. Es ist übrigens bezeichnent, daß ein Telekom "Techiker" so einen Unsinn erzählt. Das zeigt, wieviel er vom dem versteht, was er gerade macht. Für den bedeutet wohl die Schaltung auf einem Outdoor DSLAM immer gleicht VDSL?

Übrigens liefert die Telekom ja für VDSL Betrieb extra die WLAN Router W721V bzw. W920V.
Beim W920V handelt es sich um eine modifizierte FritzBox7270, bei der extra ein VDSL fähiger Modemchip der Firma Infineon eingebaut wurde, da die original AVM Fritz Box 7270 definitiv kein VDSL kann.

Die Pressemitteilungen zur Boardcom 2007, in denen von einer VDSL fähigen FritzBox gesprochen wird, kündigen eine neue Box an. Es handelt sich nicht um die FritzBox 7270.

Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das ein VDSL Signal mit aufgeschaltet wird, ist totaler Blödsinn und stimmt nicht. Es ist übrigens bezeichnent, daß ein Telekom "Techiker" so einen Unsinn erzählt. Das zeigt, wieviel er vom dem versteht, was er gerade macht. Für den bedeutet wohl die Schaltung auf einem Outdoor DSLAM immer gleicht VDSL?

Das kann ich so aber nun auch nicht stehen lassen:
Es gibt definitiv keinen Outdoor 16+ Entertain Anschluss. Wenn Outdoor geschaltet wird, dann nur VDSL Entertain, oder ATM DSL, aber kein 16+ Entertain.

und es wird definitiv kein w920v geliefert bei einer entertain bestellung...diese aussage ist mehr als falsch...die ist ein traum...mehr auch nicht...den 920v gibs nur bei call & surf für 59,95 (neukunden)

Hallo,

ich habe spaßeshalber mal in die FB 7270 geschaut. Weiter oben schreibt der IPPF-Fan renardym:
Übrigens liefert die Telekom ja für VDSL Betrieb extra die WLAN Router W721V bzw. W920V.
Beim W920V handelt es sich um eine modifizierte FritzBox7270, bei der extra ein VDSL fähiger Modemchip der Firma Infineon eingebaut wurde, da die original AVM Fritz Box 7270 definitiv kein VDSL kann.

Da ich beruflich absolut nichts mit dieser Art von Elektronik zu tun habe muß ich mich auf das verlassen was man mir erzählt.
Anbei 2 Bilder des Innenlebens meiner FB.
Nun bitte ich um Aufklärung was für einen Chip ich habe. Ich nehme an, daß der größte der Modemchip ist.

Liebe Grüße

Anhänge

• 06122008010.jpg
    06122008010.jpg
    90 KB · Aufrufe: 53
  • 06122008011.jpg
    06122008011.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 62

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.