[gelöst] Installation FRITZ!fax 3.07.04 hängt bei "Fax Druckertreiber installieren"

Genau das hat bei mir unter Windows XP schon zu Problemen geführt und zwar solange, bis ich mich wirklich auf der Admin-Ebene als Admin angemeldet habe. Danach ging es problemlos.....
Galube ich Dir, aber zum einen ist es bei Vista so, dass ich dann wirklich Admin bin und zum anderen hat es ja beim allerersten mal reibungslos geklappt. Nur ich war so doof, die Software wieder zu deinstallieren.

Ürbigens ich überwache die Installation immer mit Total Uninstall und mache hiermti alles wieder rückgängig.

Ich bin hilflos :confused: und hoffe Ihr habt noch eine Idee für mich.

Nochmals vielen Dank!
 
Hallo,

nein, keine Idee mehr, außer du hast einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, bevor du die Software deinstalliert hast...
 
Hallo ls2006

Hmmm, mir fällt dazu noch eine Wiederherstellung des Systems ein.

Du könntest mal versuchen, Dein System wiederherzustellen, mit einem Datum vor Deinem ersten Versuch Fritz!Fax für Fritz!Box zu installieren. Wenn Du Glück hast, liegt ein Wiederherstellungspunkt mit älterem Datum auf dem System vor. Es würde dann praktisch wieder so aussehen, wie vor der Installation von F4B. Das würde ich jetzt probieren. Bei mir hat es so schon einmal geklappt...

Hihi, Doc war schneller! Hab zulange mit dem Schreiben gebraucht. ;)
 
Ihr seid super.

Die Frage ist nur, ob ich einen Widerherstellungspunkt in meinem System habe, der vor der Installation von FRITZ!fax liegt. :( Ich glaube aber, dass es keinen Wiederherstellungspunkt gibt, es sei denn die Punkte werden automatisch vom System gesetzt.

Habt ihr vielleicht eine Idee zu der vermeintlichen Fehlermeldung, die ich aber nur akkustisch bekomme?
 
Guck mal unter Systemsteuerung > System und Wartung > Sichern und Wiederherstellen, links gibt es unter "Aufgaben" die Option "Wiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellungen ändern". Dort draufklicken. Es öffnet sich ein Fenster namens "Systemeigenschaften". Dort unter dem Reiter "Computerschutz" den Punkt "Systemeigenschaften" auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster namens "Systemwiederherstellung". Nun wählst Du "anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und mit "Weiter" bestätigen. Jetzt kannst Du einen Wiederherstellungspunkt auswählen, der vor dem Datum liegt, wo Du F4B installiert hast...
Habt ihr vielleicht eine Idee zu der vermeintlichen Fehlermeldung, die ich aber nur akkustisch bekomme?
Ich hab keine Idee. :noidea:
 
Hallo,

zu deinen akustischen Meldungen solltest du mal die Ereignisanzeige bei System oder Anwendung Prüfen!

BtW, klar sind wir super, nur wie und woher sollen wir dein System kennen? :gruebel:
 
Danke Bibie und doc456,

werds heute Abend mal probieren, wenn ich zuhause bin. Daumendrücken, dass es einen Wiederherstellungspunkt vor der FB Installation gibt.

Ein Hinweis noch, der vielleicht hilfreich sein kann: Wenn ich die Fax Druckertreiber nachträglich installieren möchte (wie auch im Forum beschrieben) bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden 0x00000054"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die gesamte Fehlermeldung, oder?

Und ja, du solltest mit deinem Wiederherstellungspunkt Glück haben, sie werden standardmäßig erst nach 60 Tagen gelöscht... ;)
 
Und ja, du solltest mit deinem Wiederherstellungspunkt Glück haben, sie werden standardmäßig erst nach 60 Tagen gelöscht... ;)
:noidea: nachdem ich endlich Zeit habe weiterzumachen heißt es "Auf ihrem Computer sind keine Wiederherstellungspunkte"
 
@doc
wurde vielleicht ausgeschalten um HDD-Platz zu gewinnen ;-) bzw. Grundreinigung durchzuführen.
 
Hallo,

doch zumindest Systemprpüfpunkte müßte es geben. Nimm mal so einem.
wenn ich wüßte wie ich an einen Systemprüfpunkt ran komme. Das System sagt mir es gäbe keine Punkte, die ich wiederherstellen kann.

Weiß echt nicht mehr weiter. Habe sogar versucht die 3.07 Beta für Vista 32bit zu installieren, aber die schlägt auch fehl.
 
...da das alles nicht geht, werde ich mein Windows Vista komplett neu aufsetzen und hoffen, dass es dann geht.

Bin nach allen Anleitungen hier gegangen, aber nichts hat geholfen. Auch das Abschalten von einigen Diensten hat auch nichts gebracht :mad:

Werd mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und das System neu aufsetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Weiß auch nicht, warum ich keine Wiederherstellungspunkte finden konnte.
 
Ein ähnliches Problem mit den Wiederherstellungspunkten hatte ich auch mal unter XP. Mit TuneUp-Utilities konnte ich dann ein Wiederherstellung machen.
 
@ls2006

Ich drück' Dir die Daumen! Wer weiß, vllt. ist es so wirklich am besten - dann ist jedenfalls der "Konfigkuddelmuddel" weg. Auf meinem Vista läuft's.
 
@Bibie

muss nochmal nachfragen, denn bei Dir läuft es ja auch unter Visat 32bit. Wie bist du genau vorgegangen bei der Installation?

Am besten werde ich FRITZ!Fax direkt nach dem ich Vista installiert habe, draufspielen ;-) damit auch wirklich nichts schief geht.
 
Hmmm, ich hatte ja vorher auch die ältere Version drauf. Die hab ich in der Systemsteuerung deinstalliert, den PC heruntergefahren, etwas gewartet ca. 5 min, neu hochgefahren, Fritz!Startcenter ausgeschalten, und dann das neue Fritz!Fax für Fritz!Box installiert. Ich habe immer den Administrator-Modus an, also ich habe keine anderen Benutzer auf meinem PC installiert. Dann lief die Installation durch und ab da gings dann.

Kannst ja zur Sicherheit auch noch vorhandene Virenscanner abschalten, die verursachen auch oft, daß F4B sich nicht installieren lassen möchte. Kannst auch zum Installieren die Internet-Verbindung kappen, während Du den Virenscanner abgeschaltet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer den Administrator-Modus an, also ich habe keine anderen Benutzer auf meinem PC installiert.
Uhhh... das ist aber gefährlich, denn alle Würmer, etc, können sich hemmungslos Ausbreiten ... :(
 
Hmmm, stimmt! Reicht da die Firewall der FB und mein Virenschutzprogramm nicht aus? Dann muß ich das unbedingt ändern! Ich danke Dir für den Tip, Doc! :D
 
@Bibie, nein, denn du als "Administrator" darfst ja auch die Firewall stoppen ein "Normalo" nicht...
BtW, benenne auch gleich den "Administrator" um, denn selbst der Account ist angreifbar!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.