zander schrieb:
Das ist glaube ich das Problem. bei mir gibt es kein root Verzeichnis (FW 29.04.29). Ich müsste das File in /.ssh/ ablegen.
bei dir gibt es kein root-verzeichnis? das wage ich zu bezweifeln
1. erstmal zur begriffsklaerung: das root-verzeichnis ist /, deshalb sprach ich vom homeverzeichnis von root. und das heisst zwar anderswo gerne mal /root, ist auf deiner box aber normalerweise /var/mod/flash (das sollte uebrigens auch als prompt angezeigt werden, wenn du dich einloggst). _dort_ sucht dropbear unter .ssh nach den keys, und deshalb sollte da ein link auf /tmp/flash/.ssh liegen, wo er sie dann findet. (bzw. genaugenommen ist es /mod/flash - siehe /etc/passwd - aber /mod ist wiederum ein link auf var/mod)
2. ich habe hier noch .15-ds0.2.9 drauf, aber das sollte sich eigentlich nicht geaendert haben (und ein anderer ssh-server wuerde sie _auch_ unter ~/.ssh suchen). wenn das also wirklich nicht geht wie beschrieben, dann waere das eine zu behebende regression.
3. man _muss_ auch nicht alles auf der konsole machen, wo man schnell mal mehr falsch als richtig machen kann. was du willst, ist normalerweise auch ueber das webfrontend problemlos moeglich. (wenn man mal davon absieht, dass man sich erstmal die sicherheitsstufe auf 0 setzen muss). wenn nicht: siehe 2.
4. du hast noch nicht ein einzige logzeile gepostet, weder von dropbear noch von ssh. deshalb packe ich meine glaskugel jetzt zum letzten mal aus, empfehle die permissions zu checken (dropbear ist da relativ nachlaessig, aber es prueft immerhin, ob niemand anders schreibzugriff auf die datei hat), und beende die hilfestellung erstmal.