[Gelöst] Fritz!Box (Fon WLAN) nur noch über USB ins I-Net

Oh ja, SORRY
Wollte ich schon anfangs mal mit reinschreiben.

WinXP - Home (SP2)

Hallo,

sei mir BITTE NICHT Böse, (ich kenn mich doch nicht so in dem Bereich aus wie ihr hier) aber wo besteht denn hier der zusammenhang mit meinem Problem? bzw. was von dem Tread sollte ich befolgen /probieren?
In dem Tread ging es doch irgendwie um Ordner frei zu geben? bzw. mit der Thomson Box? Richtig?

Ich habe dann mal in der Reg. geschaut, (was in dem anderen Tread stand) und da stand / steht bei mir eine "1" (was ja so weit richtig zu sein scheint)

Und mit XP-Home ging es doch die erste Zeit auch (bevor ich USB genommen habe)
Kann es was mit der SP2 zutun haben? (aber ich müsste SP2 länger oben haben als die Box über USB lief)

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :noidea:

Gruß

Hallo Schnabbi,

keiner ist dir böse, mach dir mal darum keinen Kummer, O.K.?;)
XP-Home hat bei der Netzwerkgeschichte so seine Probleme!
Darum auch die Einstellungen, die du in der Netzwerkverbindung eintragen solltest, da du ja auch die DBOX gleichzeitig nutzen wolltest.

doc456 schrieb:
Hallo Schnabbi,

keiner ist dir böse, mach dir mal darum keinen Kummer, O.K.?;)

Ok, bin ich ein wenig beruhigt! :)

Für mich, ist es nur unverständlich. Über USB geht´s und über LAN nicht wirklich. Obwohl ich semtliche IP´s (auch als Name) OHNE Probleme anpingen kann. Und in der Einstellung der LAN Verb. nicht´s anderes als bei der USB Verb. ist. Im Moment habe ich die USB Verb. deinstall. und geh über WLAN ins I-Net. (Das selbe Spiel wie mit USB. Muss erst die LAN Verb. "deaktiviere", dann geht die WLan Verb.)

Gruß

Hast du nicht irgendwo einen Kumpel, der sich mit EDV auskennt? Der sollte mal dabei gucken!
Man müßte mal sehen, was in den Ereignisprotokollen (System/Anwendung) bei der Maschine so steht. An der Maschine ist imho irgendwas faul.

Nicht wirklich! Daran habe ich auch schon gedacht, aber die haben alle andere Interessen! *gg*

Ein Cousin habe ich auch schon mal angefragt, der wollte sich mal in seiner "Studenten WG" umhören... Malsehen!

Gruß

Zitat von Schnabbi:
Das selbe Spiel wie mit USB. Muss erst die LAN Verb. "deaktiviere", dann geht die WLan Verb.
Du kannst nur immer auf einem Weg die Verbindung zwischen einem Computer und dem Router herstellen, das ist eine bekannte Regel. Paralle Verbindungen über verschiedene Wege führen zu Konflikten.
Rätselhaft ist nur warum LAN nicht funktioniert wenn die USB-Verbindung und die WLAN-Verbindung nicht aktiv sind. Es muss also noch irgendwo eine Einstellung oder ein Eintrag existieren woraus Dein Computer ableitet eine weitere Verbindung würde noch existieren.
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Computer (z.B. Laptop) mal über LAN an diesen Port der FB anzuschließen um zu testen ob diese LAN-Verbindung unter den derzeitigen Bedingungen funktioniert?

Habe leider nur bedingt die Möglichkeit einen andere PC / Lappi per Lan an die FB zuhängen. Müsste den PC von Frauchen runterholen und dann ersteinmal meine ausgebaute (2.) Netzwerkkarte einbauen.
Aber das würde erst am WE passieren.
Und was muss ich dann machen?
Den anderen PC per LAN an dem LAN Anschluss (an der FB wie meiner jetzt) mit den Einstellung anschließen???

Gruß

@h1watcher: Ich weiß nicht mehr weiter, schön das noch mitliest! :D

@Schnabbi
Tu das nicht! Wenn du noch eine LAN-Karte einbaust, haben wir imho noch ein Problem! :mad:
Wir bekommen die Geschichte ja noch nicht mal mit einer LAN-Karte ans rennen, OK?

Nein Nein
Ich meine ich muss meine ausgebaute (die ich vorher als 2. hatte) erst in den andere PC (meiner Frau) einabuen, weil sie keinen Netzwerkanschluss hat. Sie geht immer über WLan in I-Net.

Gruß

Habe nun doch schon (heute) Ihren PC runtergeholt und so weit angeschlossen!?

Zitat von Schnabbi:
Habe leider nur bedingt die Möglichkeit einen andere PC / Lappi per Lan an die FB zuhängen. Müsste den PC von Frauchen runterholen und dann ersteinmal meine ausgebaute (2.) Netzwerkkarte einbauen.
Der Aufwand ist ja recht hoch und die ganze Prozedur dann recht umständlich. Laptops haben meist eine LAN-Buchse und da sie mobil sind geht das mit geringem Aufwand. Kein Bekannter mit Laptop (z.B. aus Studenten-WG) der Dir das mal kurz testen könnte?

@h1watcher

ist nicht so wild, wohnen nicht in Neubaublock, wo ich hätte durch Hausflur gehen müssen.

So, als ich den PC angemacht habe hat er sofort OHNE irgendetwas ins I-Net gefunden.
Komischer Weise mit der IP die er eigentlich über WLan hat. (WLan war natürlich nicht angeschlossen)

Habe gerade eine Veränderung zu meinem PC festgestellt.
Eigenschaften von LAN Verb. sind auf meinem PC 2 Register (oder Reiter, oder wie das heist) "Allgemein" & "Erweitert"

Und bei dem anderen PC ist dazwischen noch "Authentifizierung"
Hat es eventuell damit was zu tun (was ich auf den ersten Blick nicht sagen würde)

Hier von meinem PC
Eigenschaften LAN 09.jpg

Gruß

Schnabbi schrieb:
Und bei dem anderen PC ist dazwischen noch "Authentifizierung"
Hat es eventuell damit was zu tun (was ich auf den ersten Blick nicht sagen würde)

Nein.

Ich bin ein Postingfüller

@susanne: da bist du sicher, ja?
PS: Was meinst du mit Posting-Füller?
Und bitte: Warum immer die "Anmerkungen" sooo klein? :gruebel:

@Schabbi
Die Box trägt alle IP's mit MAC-Adresse ein. Wenn jetzt PC/ EDIT: LAN-Karte schon mal dran war ist das klar. Poste doch mal "erweitert".

Hier die Ansicht "Erweitert"
Eigenschaften LAN 05.jpg

Wenn Du nun bei Windows-Firewall auf "Einstellungen" klickst, ist dann Windows Firewall inaktiv eingestellt?
Wenn nicht dann mach das bitte.

Ja ist "inaktiv"!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.