--gelöst--

cavomac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
nachträglich Formulierung komplettes Problem:
Während Installation von FRITZ!fax_3.07.04.exe Fehlermeldungen "Es wurde keine Fritz!Box Fon gfd." und "common isdn api Version 2.0 ist nicht inst." Software nicht anwendbar wg. gegrautes 5.Feld "Fritz!Box Internet" in Einstellungen/ISDN

Hallo,
versuche seit gestern o.g. Inst., komme aber immer nur bis zu dem gegrauten 5.Feld "Verbindung über Internet" in Fritz!Fax.

Arbeite die hiesige Anleitung durch und komme nicht weiter. Starten der Inst. mit Zusatz der IP bringt nix.

habe folgendes vor:
"...mit fester IP des PC's außerhalb des DHCP-Bereiches, z.B. 192.168.178.220..."
Kann mir jemand erklären, wie das genau geht.

Meine Einstellungen der Fritz!Box Oberläche:
IP 192.168.178.1
SubNetz 255.255.255.0
DHCP Sever aktivieren JA
von 192.168.178.20
bis 192.168.178.200

Wenn ich das in die TCP/IP Einstellungen des PC übernehme, komm ich nicht mehr an die FBF (IP 192.168.178.1 SubNetz 255..... Gateway =IP DNS-Adr alles freilassen)

Funzt das, wenn ich FBF z.B. in 192.168.178.200 ändere, dito dann in TCP/IP Einstellungen. Was ist mit DHCP ("...außerhalb des DHCP-Bereiches..."???).

Habe Angst, das ich die FBF und Euch nicht mehr erreiche.:noidea:

MFG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

Code:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VM Network Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-2B-33-33
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.201
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Auf der Fritz muss UPNP Aktiviert sein also beide Haken setzen,
am Rechner muss Upnp Installiert sein.

Mehr Infos in der sig unten von doc456

Gruß Erwin

Hallo,

du mußt die LAN-Verbindung auf dem PC ändern!

Aaf dem PC unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung/Eigenschaften...

EDIT: ganz vergessen: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
hat noch nichts gebracht

Danke für die superschnelle Antwort. Habe ich alles soweit eingestellt, komme auch ins Internet.

Bei der Inst. FRITZ!fax_3.07.04.exe hat sich allerdings nichts getan
"Es wurde keine Fritz!Box Fon gfd".

Habe die Inst weiterlaufen lassen.
"common isdn api Version 2.0 ist nicht installiert"

c:\WINDOWS\system32\capi2032.dll mit 39.936 vom 28.10.05
hier aus Forum

Hat das evtl. die gleiche Ursache wie das beliebige (mal da und dann wieder nicht) verschwinden und auftauchen der 2 Icons im Fritz!DSL StartCenter, manchmal auch nur gegraut? Wenn die 6 Icons da sind, ergibt die Diagnose keine Fehler.

ratlose Grüße

Anhänge

• 6 Icons.jpg
    6 Icons.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 20
  • 4 Icons.jpg
    4 Icons.jpg
    17.5 KB · Aufrufe: 13
  • Startcenter - Details.jpg
    Startcenter - Details.jpg
    85 KB · Aufrufe: 15
Vielleicht bringt Dich dieser Link weiter...

@Pikachu
Zonealarm ist durch msconfig nicht mitgestartet, Fritz!DSL Startcenter hatte ich ursprünglich gar nicht drauf, bastel ja schon´n bißchen länger rum. Wenn´s nix wird, fliegt Zonealarm irgendwann auch ganz runter.
mmh, was heißt direkt anrworten

gruß

Jawoll, geht doch

@doc456
"du mußt die LAN-Verbindung auf dem PC ändern!"
danke für den beruhigenden Tip und den Willkommensgruß, fühl mich auf einmal seeeehr gut aufgehoben.

@kfyeo
danke, habe die Reg Einstellungen aus dem thread übernommen:
"Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"SystemDir"="C:\\Programme\\FRITZ!\\"

@Pikachu
Das wundersame Pgm hatte ich noch nicht auf dem Zettel, nur dieses hier AVM_CAPI_TEST.exe. Habe also dein AVM_NetCapi_x6432.exe laufen lassen (v.g. ist ja ne Art Unterprogramm) und fleißig die Reg Übernahmen gemacht. Nachdem das alles so aussah wie auf den Bildern, startete Fritz!Fax ohne langsam aufs Gemüt gehende Meldungen und unter Punkt 5 war es NICHT GEGRAUT!!!. Schöner Anblick, ich kann mich gar nicht satt sehen. Seit gestern nur Frust. Daaaanke!

Ich hab jetzt mal weiter gemacht. Faxempfang über das Hardwarefax an die selbe Nr. klappt schon mal, umgekehrt noch nicht.

Soweit erstmal ganz herzlichen Dank an alle.:groesste:

Grüße

Hallo,

hattest du dir mal die Bilder aus dem HowTo angeschaut und stimmen die Einstellungen so weit?

Hast für das HW-Fax und F4B die gleiche MSN verwendet, oder unterschiedliche?

Hallo,
die Werte passten spätestens nach dem reboot bis ins Detail übereinander!!!. Hatte davor noch Meldungen: CAPIoTCP is Off IP is Wrong und CAPIoTCP is not active.
Mittlerweile funzt alles. Empfang über FBF Oberfläche abgeschaltet(andereNr) und mit gleichen Nrn von FriFaDrucker an HWFax gesendet. Vorher FriFa Software manuell starten, sonst Fehlermeldung bei beiden Geräten, obwohl Fax i.o. Beim 1. Versuch wurden die Faxe von FBFOberfläche abgefangen und an email geleitet:blonk:

Meiner Meinung nach hat es an den Registry Einstellungen gelegen
Mir war das eine Tool entgangen:mad:

Ganz herzlichen Dank an alle und einen schönen Sonntag.
Jürgen

Gerne und dito!

So kannst du gleich deinen ersten Fragethread auf [gelöst] setzen.
Wie? Gaaanz einfach => 1.Post/Ändern-Button/Erweitert-Button und dann unten den Titel mit [gelöst] füllen, Thx! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.