[gelöst] WOL per Crontab

Hary00

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,

ich habe ne ganze Weile gesucht und leider nix finden können, deshalb stell ich jetzt einfach mal die Frage. Ich bin leider von zuhause weg gezogen und hab jetzt ne neue Fritzbox und die alte ist auch platt gemacht.... also ohne Freetz.

Früher habe ich meinen Rechner immer morgens mit Wake on Lan gestartet. Das lief so ab, dass ich in Crontab die Zeit und dahinter den Befehl eingegeben habe. Nur leider weis ich den Befehl nicht mehr und finde den im Netz auch nicht.

Kann mir bitte jemand den gesamten Befehl posten, den ich bei Crontab eintragen muss?

Hier noch ein paar Infos:

IP-Adresse: 192.168.100.22
MAC-Adresse: 00:14:2A:F6:87:20

Der Cron befehl müsste ungefähr so aussehen:
Code:
25 6 * * * <wol befehl>


MfG

Hary00
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
/var/tmp/busybox ether-wake -i eth0 00:14:2A:F6:87:20
(wobei o.a. busybox auch per debug.cfg von the-construct.com nachgeladen wurde...)


Gruß,
Wichard
 
danke :) Hat funktioniert ... aber der Befehl
Code:
25 6 * * * ether-wake -b 00:14:2A:F6:87:20

hat auch funtioniert :)

- Thread kann geschlossen werden -
 
Moin,

dann schließ du ihn bitte deinerseits auch ab, indem du etwas in der Form von [Gelöst] vor den Thread-Titel deines Eröffnungsposts setzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.