[gelöst] W 900V Kein FTP über adam2 mehr

wolf_wiesbaden

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ja, nun hat sich doch ausexperimentiert:
W 900V geflasht mit neuem Kernel mit ds-mod, dann lcr, sehr unstabil, deshalb lcr wieder deinstalliert, später eine neue FW (AVM) ohne ds-mod aufgespielt.
Lief 'ne Weile, jetzt Absturz bei Telefonaten.
Flash über FTP nicht mehr möglich.
-------------------
Ff. Fehlermeldung:
01.01.00 01:00:18 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (tr069)
-------------------
Mit Lötkolben und so hab ich's nicht so, von wegen serieller Konsole. Ist das der einzige Weg?
Dann würde ich gern mal jemand die Kiste schicken, vielleicht gibt's ja noch was zu retten, denke ich doch.

Also, mein Rückschluß daraus:
AVM-Flash mit ds-mod UND LCR auf W 900V schein doch recht problematisch zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
@wolf-essen

Hmm...solange an der Box noch irgendwas blinkt, müsste auch ein Zugriff per ADAM2 möglich sein. Welche Meldungen kommen denn beim Login und mit welchem Programm versuchst du, darauf zuzugreifen ?

mfg

Hallo,

besorg die mal bei avm eine Recover-Software. Mit der kannst du sehr gut herausfinden, welche IP-Adresse den 900V jetzt hat. Dann richte deinen Rechner mit einer festen IP aus dem Adress-Kreis deines Routers aus (z.B. Router 192.168.178.1 dann IP-Rechner 192.168.178.111).

Dann würde ich mir noch die Software ncftp im Netz suchen. Wie die auf den Speeport kommst ist ja hier oder im WIKI recht gut beschrieben. Du brauchst auf jeden Fall etwas Geduld. Mein erster Versuch ds-mod zu installieren lief absolut easy. Mein 2. Versuch war die mittlere Katastrophe, ich glaube ich hab 20. Mal versucht auf den Router zu kommen.

Hab's hinbekommen. Die Box hatte die IP für FTP gewechselt auf 192.168.2.1.

Fehlermeldungen sind auch weg,vielen Dank für die Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.