[gelöst] VoIP - Faxversand wird immer abgebrochen, Fax ist aber komplett

cottonwood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir wird der Faxversand immer abgebrochen, obwohl das Fax komplett übertragen worden ist.

Ausgehende Faxe werden immer als abgebrochen markiert.
Eingehende Faxe werden vollständig angenommen. Allerdings signalisiert das VoIP-Telefon ein eingegangenes, nicht angenommenes Gespräch. Die Fritz!Box 7320 zeigt das allerdings in der Telefonliste richtig an (nicht als Anruf).

Wenn ich mir selber ein Fax schicke, treten beide Fehler gleichzeitig aus. Somit kann ich ausschliessen, dass es an der Gegenstelle liegen könnte.

Sowohl Fax-Ausgang als auch Fax-Eingang gehen über VoIP.

Was bitte kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen VoIP Provider verwendest Du?

Gruss vöxchen

bitte Signatur evtl. anpassen.

bzgl. deinem Fax Problem, hast du mal T.38 deaktiviert?

Mein Provider ist 1&1. Ich habe jetzt T38 deaktiviert. Fax wurde jetzt nicht abgebrochen, aber das Problem beim Empfang, dass das VoIP-Telefon ein eingegangenes, nicht angenommenes Gespräch signalisiert, besteht weiterhin.

Ich muss mich aber korrigieren. Ein Fax in der Liste wurde auch vorher schon nicht als abgebrochen markiert.

Was meinst du mit VOIP-Telefon?
Hast du dem Telefon evtl. die Fax-Nummer auch zugeordnet?
... oder gar "auf alle Anrufe reagieren" eingestellt!?

Meine Telefone signalisieren nur verpassste Annrufe für Nummern, die ihnen auch definitiv zugeordnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht. Ich hatte für das Telefon "auf alle Anrufe reagieren" eingestellt. Jetzt läufts. Danke.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.