[gelöst] v7.3.10: Sound bei Popup-Fenster abspielen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
zunächst einmal: Danke für das tolle Programm, es funktioniert bei mir reibungslos.
Ich hab mal eine Frage bzw. einen kleinen Wunsch für zukünftige Versionen.

Ist es möglich, beim Aufblenden einen Popupfensters eine Sounddatei abspielen zu lassen? Ich meinte damit nicht die Einstellung beim Anrufmonitor.
Mir wäre ein kurzes Ping bei An-/Abgehenden Anrufen _und_ der Meldung über importierte Anrufe wichtig.

Warum? :
Wir haben noch ein Telefon in der Stube. Die Aktivitäten sollen schon angezeigt und registriert werden, ich bekomme aber das Klingeln nicht mit. Wenn ich am PC schreibe, schau ich kaum auf den Monitor. Wenn sich nun berechtigterweise ein Popupfenster unbemerkt vor alles andere schiebt, scheibe ich ins Leere, bis ich mal wieder hochschaue. Durch einen Ping würde ich darauf aufmerksam und ich könnte schnell entsprechend reagieren.

Wenn es derzeit noch nicht einstellbar ist, wäre das ein Wunsch für später.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt des Pop-Up-Fensters die Tray-Anzeige, dabei bleibt dein benutztes Progammfenster aktiv.

Danke, aber dann hab ich nicht mehr das Fenster mit dem Foto und der Googleanbindung mehr, und das möchte ich nicht mehr missen. Vielleicht geht es auch, bei allen Ereignissen, die im Anrufmonitor eingestellt werden können, einen Sound abzuspielen, den man wählen kann. Also nicht gerade ein Alarmklingeln bei der Meldung, dass ein Anruf importiert wurde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, das mit dem Foto verstehe ich, brauche es aber absolut nicht, entweder ich kenne den Anrufer, dann brauche ich kein Bild, oder ich kenne ihn nicht, dann habe ich auch keines von ihm...
:noidea: Aber was machst du dann mit Google? Bilder vergleichen? :lach:

Najaaaa, lebensnotwendig ist es nicht, aber doch ein schönes Feature.
Und manchmal, wenn ich "freie Spitzen" habe, schau ich auch nach, woher der Anruf kam, das geht mit GoogleMapps recht schnell.

@DocAdams
Der eingebaute Sound mit der Option beim Anrufmonitor "Bei eingehenden Anrufen Sound abspielen" reicht Dir nicht?

Die Option hat eigentlich nen falschen Namen. Das Wort "eingehenden" gehört gestrichen, da auch ausgehende Gespräche via Sound signalisiert werden.

Happy computing!
R@iner

@DocAdams
Die Option hat eigentlich nen falschen Namen. Das Wort "eingehenden" gehört gestrichen, da auch ausgehende Gespräche via Sound signalisiert werden.
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht gewusst. Bleibt noch das Ereignisfenster "Anrufe importiert".

Hello again,

der Textfehler ist in der Beta-Version 0.7.3.18 behoben.

Bleibt noch das Ereignisfenster "Anrufe importiert".
Was meinst du damit? Daß ein Sound abgespielt wird? Mit dem zukünftigen EventAction kann das realisiert werden. Dauert aber noch.

Aber mir ist nicht ganz klar, für was Du das brauchst? Du kannst im Einstell-Dialog vom Anrufmonitor auf "Einstellungen" klicken. Dort gibt es die Option "Anrufliste nach dem Auflegen abholen" anhaken, dann wird die Liste immer abgeholt, sobald ein Gespräch beendet ist.

D.h. bei jedem geführten Gespräche signalisiert der Anrufmonitor von JFritz und anschließend wird sofort die Anruferliste abgeholt. Dadurch entgeht dir nichts mehr und die Anruferliste ist immer aktuell.

Happy computing!
R@iner

Aber mir ist nicht ganz klar, für was Du das brauchst? Du kannst im Einstell-Dialog vom Anrufmonitor auf "Einstellungen" klicken. Dort gibt es die Option "Anrufliste nach dem Auflegen abholen" anhaken, dann wird die Liste immer abgeholt, sobald ein Gespräch beendet ist.

D.h. bei jedem geführten Gespräche signalisiert der Anrufmonitor ...

Genau, es popt (wenn ich nicht auf den Monitor schaue) unbemerkt das Meldefenster auf. Alle Tastatureingaben ab da gehen ins Leere, bis ich mal wieder auf den Monitor schaue. :) und das kann lange dauern :-( Ein Ton würde mich gleich dazu bringen.

Dann nimm den Haken bei "Einstellungen" -> "Anrufliste" -> "Bei neuen Anrufen benachrichtigen" raus, dann ploppt das Fenster nicht mehr hoch.

Happy computing!
R@iner

Hej Doc, du wirst wohl doch blindschreiben lernen müssen... ;-)
Das war für mich auch der Grund, vom FBM zu JFritz mit Trayanzeige zu wechseln...

Hej Doc, du wirst wohl doch blindschreiben lernen müssen... ;-)

Dassss ..... , wird wohl nix mehr...

@Skyteddy:
Ja, ich denke langsam begrenzt. Klar, der Timer war bisher auf 120min., das kann ich ja etwas verkürzen. Dann sollte es mit dem Tipp von vorhin meinen Wünschen schon sehr nahe kommen. Danke schon mal.

Ja, ich denke langsam begrenzt. Klar, der Timer war bisher auf 120min., das kann ich ja etwas verkürzen.
:( Die Anrufe werden doch sofort nach Beendigung des Gesprächs zusätzlich und unabhängig von dem Timer angeholt. Dafür gibt es doch die Option in den Einstellungen vom Anrufmonitor. Dir entgeht kein Anruf. Oder ich versteh Dein Problem nicht.

Happy computing!
R@iner

Oder ich versteh Dein Problem nicht.
Noch mal gaaanz langsam zum mitdenken... ;)
Wer nicht blindtippen kann, schaut häufig auf die Tastatur. Wenn sich jetzt unbemerkt ein anderes (JFritz) Fenster öffnet, laufen die Anschläge so lange ins Leere, bis das nunmehr störende, aber durchaus gewollte Fenster bemerkt wird. Ein Ping würde die Sinne schärfen...

Ok für Dich, falls Du den Thread nicht ganz mitgelesen hast ;-)

Mit den von mir empfohlenen Einstellungen ploppt aber kein JFritz-Fenster mehr hoch, außer die bei ein- und ausgehenden Anrufen und die werden akustisch signalisiert! Das Signal ist länger und lauter als ein Ping!

Da der JFritz-Anrufmonitor beim Beenden der Gespräche die Anruferliste immer gleich abholt, ist auch diese aktuell. Theoretisch bräuchte es dadurch die intervallmäßige Abholerei der Liste garnicht mehr.

Ansonsten ploppen keine Fenster von JFritz hoch, die den Inputfocus krallen. Also kann er tippen, blind oder nicht blind, soviel wie er will :)

Happy computing!
R@iner

Ich bins noch mal. Ich habe also bei Anrufmonitor/Einstellungen Ankommende und Ausgehende Anrufe anzeigen aktiviert und Anrufliste nach Auflegen abholen deaktiviert. Trotzdem erscheint eine Meldung, dass ein Anruf importiert wurde. Auch nach Neustart des Systems.
Aber ansonsten bin ich mit deinem Lösungsvorschlag voll zufrieden :) Danke.

EDIT: ich glaube, es ist ein Java-Fenster, kann das sein?

Ja! So ist es jetzt richtig gut.
Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben.
Ich setz das jetzt auf [glöst].

Freut mich!

Weiterhin viel Spaß mit JFritz!
R@iner

Hallo Leute,

ich benutze unverschämterweise diesen bereits gelösten Thread, aber der Titel passt einfach zu gut. Ich denke mein Problem lässt sich sicherlich auch mit ein, zwei Posts lösen, nur scheine ICH zu blöd dafür zu sein.

Ich möchte, dass ich bei eingehendem Anruf von meinem PC mit einem Tonsignal benachrichtigt werde.
Problem: Es tut sich einfach nichts. Die Option "Sound abspielen" ist bereits aktiviert, ich höre aber nichts. (Mein Popup geht aber wie erwartet auf)

Weiterhin frage ich mich, wie der Sound wohl abgespielt würde. Ich finde keine Sounddatei in meinem jFritz-Ordner. Müsste da eine rein und wie müsste sie benannt werden? Oder geht der Sound direkt über irgendwelche generischen Wege an die Soundkarte? Falls ja dürfte wohl da mein Fehler liegen.

Besten Dank schonmal

//edit by proXon:
Ich verwende die aktuelle jFritzversion,
winXP sp3, java 1.6.0_20, ne onBoard-Soundkarte, FritzBox 7112...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.