[Gelöst] Telefonica-Voip? Ip?

superludi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
N'abend,

hatte eben eine komische Statusmeldung in meiner FritzBox:
16.01.08 17:39:56 Internettelefonie mit +49xxxxx über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Normal schaut das doch so aus, oder:
16.01.08 17:39:57 Internettelefonie mit 49****** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Direkt mal eine Frage hinterher: Habe ne 91.9.**.***-IP. Ist die jetzt auch von telefonica oder doch von der Telekom? Weil oben in der (Voip-)Adresse steht ja eindeutig telefonica.de!

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
91.9.**.*** ist T-Com.
Die Adresse oben ist zwangsläufig Telefonica (vereinzelnt auch Broadnet), da dies der VoIP Provider ist. Das hat nichts mit der Backbone zu tun.

Fein! Danke für die schnelle Antwort :)
Wie kommts, dass es die obrige Meldung geben kann, bzw. wieso sie nicht durch das 1und1.de ersetzt worden ist?

Das weiß nur AVM, 1&1 oder Gott. :)
Würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.