[gelöst] Taskleiste -immer im Vordergrund- dauerhaft machen?

KohlenMunk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
OT ON
Da ich neu bin erst mal ein Hallo an alle. Dank dieses Forums habe ich (siehe Signatur) bisher alles gut hinbekommen.
Meinen Dank an den Erbauer des SOT und an alle die hier so fleißig Probleme beheben.
OT OFF

Nun, was mich richtig nervt, ist die Taskleiste. Wenn ich nicht rechtzeitig nach dem Start des SOT mit der Maus nach unten gehe um die Taskleiste "einzufangen", ist und bleibt sie völlig weg. Und das obwohl ich die entsprechenden Änderungen in der SOT.INI vorgenommen habe.
Gibt es schon eine Lösung, die die Taskleiste "richtig" permanent sichtbar macht?
Wäre über eine Lösung echt total Begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch verrückt gemacht.
Nun - es gibt 2 Wege:

Entweder Du nutzt den von NeelixThomas im SOT eingebundenen Patch (gibts seit v0.4.0.2, einfach mal nachlesen...)

Bei mir hat dieser Patch jedesmal meine NK.BIN geschossen.
Da allerdings keiner mit ähnlichem Ärger hier gepostet hat, nehm ich an, daß ich wohl zu doof dazu bin...

Oder aber - Du siehst Dir mal folgende Seite an:

http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:show_taskbar#nk.bin-patcher

DAS hat dann am PC perfekt für meine Box geklappt!
Die NK.BIN darf dafür keinen Ränderpatch erhalten haben - muss also eine "unberührte" sein !

Gruß !

rophone schrieb:
Entweder Du nutzt den von NeelixThomas im SOT eingebundenen Patch (gibts seit v0.4.0.2, einfach mal nachlesen...)
Hmmm, habe keine Binmod.exe, und wollte auch nicht extra deswegen so ein Entwickler... vom Software-Riesen kaufen.

rophone schrieb:
Dort steht geschrieben:
... aber bei Aktivierung eines anderen Fensters die Taskleiste zu minimieren (nur ein schmaler grauer Balken), ...

Das habe ich bereits. Ich möchte aber die Taskleiste permanent sichtbar haben, so wie in meinem ersten Post beschreiben. Bin das vom PC so gewohnt. Und alte gewohnheiten kann man nur sehr schlecht ablegen.

Ich war eben nur mal neugierig ob es inzwischen einen neuen Lösungsvorschlag dafür gibt.

Danke

Hmmm, habe keine Binmod.exe, und wollte auch nicht extra deswegen so ein Entwickler... vom Software-Riesen kaufen.

Brauchst Du auch nicht. In der aktuellen Sot-Client Version ist ein NK.bin Patcher eingebaut. Den kannst Du Dir auf einen Button auf dem Desktop legen und dann ausführen. Damit hat sich sämtliche manuelle Arbeit erledigt :cool:

x-hugo-hugo schrieb:
In der aktuellen Sot-Client Version ist ein NK.bin Patcher eingebaut. Den kannst Du Dir auf einen Button auf dem Desktop legen und dann ausführen.
.
Auweia, das habe ich doch glatt übersehen. Werde ich dann gleich mal probieren.

WICHTIG !!! in das Verzeichnis "patches/VERSIONS_NR_DER_NKBIN/" muß die ungepatchte Orginal NK.bin von der FlashCard hineinkopiert werden.
Ähem: Welche NK.bin muß ich in welches Verzeichnis kopieren? Ist damit die NK.bin gemeint, die ganz Ur- Ursprünglich auf der Karte war, also bevor ich den SOT aufgespielt habe? War da eine?
JaWie, muß die nun in das Verzeichnis 38.04 oder 38.07?

Sorry wenn ich mich hier so dämlich anstelle, aber manchmal sind mir die Texte wirklich etwas knapp gehalten. Bisher hatte ich ja alles hinbekommen, aber jetzt bin ich wirklich mal auf Hilfe angewiesen. Möchte doch zu gerne meine Taskleiste immer sehen.

.

Hallo KohlenMunk,

Die Version der NK.bin bekommst du beim Booten der Box kurz angezeigt, oder du rufst im SOT den Punkt "Systeminfos" auf und schaust nach, was bei OS-Version steht.

Die NK.bin wurde durch NEELIXThomas nicht verändert! Du kopierst also die NK.Bin vom Verzeichnis Hard Disk der Box in das Patch-Verzeichnis mit deiner Versionsnummer und machst dann genau nach Anleitung weiter.

OOps, fast hätte ich was vergessen:
Den Button mit Funktionscode 1021 (zum Starten des Patchers) musst du dir natürlich auch noch in deine SOT.ini einbauen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
wichtig es muß eine ungepatchte orginal NK.bin sein sonst funktioniert der Patcher nicht und zerschießt das System

Hallo KohlenMunk,

wie NEELIXThomas schon angemerkt hat, ist das eine echte "Herzoperation" an deinem System.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du noch nie z.B. den Ränderpatch mit einem anderen "Tool" ausprobiert hast. :)

Nimm bitte auf jeden Fall die NK.bin aus den Verzeichnis Hard Disk deines laufenden Systems. ;)

Keinesfalls darfst du eine Kopie aus irgend einer früheren Datensicherung verwenden!!!

Joe

NEELIXThomas schrieb:
wichtig es muß eine ungepatchte orginal NK.bin sein sonst funktioniert der Patcher nicht und zerschießt das System
Joe_57 schrieb:
Nimm bitte auf jeden Fall die NK.bin aus den Verzeichnis Hard Disk deines laufenden Systems.Joe

Ich glaub jetzt verlauf ich mich im Wald.

Die Systeminfo zeigt mir 38.04, habe also die NK.bin aus dem Verzeichnis Hard Disk ins Verzeichnis \Hard Disk\PATCHES\38.04 kopiert. Den Patcher habe ich gestartet, häkchen bei Ränder... und Taskbar... gemacht, und los!

Naja, "Fehler, Systemstart nicht erfolgreich", probiere es morgen nochmal. Der Sandmann war schon, ich muss ins Bett.

Mich würde mal interessieren, ob dieser Patch, den man am PC machen kann, die gleichen Veränderungen vornimmt, wie der Patch des SOTs.

Wie gesagt - der SOT-Patch hat, trotz unberührter NK.BIN, bei mir stets den Stillstand verursacht.
Der Patch via PC funzt dagegen...

die Änderungen sind identisch.

das merkwürdige ist das es bei mir funktioniert, wer die Möglichkeit und nerven hat kann ja mal den Ränderpatch mach einmal am PC und einmal über den SOT und dann die beiden NK.bins mit WINDIFF oder etwas ähnlichem vergleichen. Eigentlich müßten beide Dateien zu 100% übereinstimmen.

Hatte das gleiche Ergebnis mit dem SOT-Patch wie Kohlenmunk.
Muss evt. die NK.BIN, die von der Box zum Hochfahren genutzt wurde, auch "Jungfräulich" sein?
Die hatte bei mir den Randpatch.
Da ich aber nur den Leistenpatch machen wollte,
dacht ich mir "Ach-Wurscht !"

Wird die NK.BIN vom SOT-Patch nach dem Patchen ins eigentlich nötige Verzeichnis kopiert?

Eigentlich nicht, aber probiere es mal,

der Patcher kopiert die Orginal NK.bin auf die Flashcard und patcht diese dort.

Hier wieder ich. Beim zweiten Versuch hat es funktioniert. Keine Ahnung wieso es beim ersten mal nicht ging.

Die Taskleiste ist zwar nicht immer sichtbar (ausgeblendet), aber Sie ist jetzt zumindest immer erreichbar. Auch z.B. unter Maxdome.

Danke für die Hilfe. Das mit dem Patcher hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.