[Gelöst] - Speedport 501 - kein Zugriff per LAN

heckentoni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem:
Habe hier also wie bereits erwähnt einen Speedport501 liegen, der mit dem sp2fritz Skript von Spirou geflasht wurde. (SpFirmware v28.04.38 - FritzFirm 7140.30.04.30).

Dummerweise habe ich unter WinXP nur per WLAN Zugriff auf die Box. Per Kabel funktioniert kein Ping und kein Browser...
Per LAN kann ich lediglich unter Knoppix auf die Box zugreifen. Wobei hier zum Laden der Startseite eine knappe Minute vergeht.
Beim "anpingen" kommt die Antwort allerdings sofort.
(Da die Konfiguration allerdings JavaScript benötigt, kann ich die Box nicht unter Knoppix konfigurieren).

Beim Erstellen der neuen Firmware, als auch beim Einspielen gabs keine Probleme.
Da die Box aber als WLAN Bridge funktionieren benötige ich den Port.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich alles "am laufen kriege" (Gruss aus dem Rheinland :) )

Danke und Gruss,
Toni

Edit: Ein paar ergänzende Anmerkungen...

Zuletzt bearbeitet:
(Da die Konfiguration allerdings JavaScript benötigt, kann ich die Box nicht unter Knoppix konfigurieren).

Wieso has du damit Probleme, mein knoppix funktionert bestens besonders seit ich zusätzliche eine swap partition eingerichtet habe.

Werkseinstellungen auf der box mal ausführen.
Und neu mit den Einstellungen beginnen.

Hallo,

die Einstellungen habe ich jetzt soweit vornehmen können, hat auch alles wunderbar geklappt.

Zum Testen habe ich die Settings für meine 7170 genommen, kann aber jetzt leider nicht mehr auf das Menü zugreifen und die korrekten neuen Daten eingeben.
Auch ein Reset per Telefon hat nicht geklappt.
Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich den versteckten Reset Knopf finde?!?
(Der muss ja richtig geheim sein, ich finde nichts über das Versteck an der Box)

Vielleicht kann mir ja auch jemand den Tip geben wie ich wieder auf die Box zugreifen kann.

Danke und Gruss,
Toni

Habe gerade nachgesehen der W501 hat keine Resetknopf, leider du musst ein Telfon anstecken und #991*15901590*
eintippen.
Wenn das nicht klappt, dann hoffe ich dass zumindest die Powerled noch blinkt nachdem der Strom eingeschltet wird.
Wenn das der Fall ist via FTP das original image auf die Box und von vorne beginnen.

... so, nochmal alle Anleitungen durchgelesen und durchgetestet:
durch Ping auf BroadcastIP 192.168.2.255 die richtige IP herausgefunden und
nochmal das Skript ausgeführt => Läuft bisher wie geschmiert!

Reset per Telefon blieb übrigens erfolglos,
aber trotzdem ein Dank an Jpascher und Spirou.
Klasse Arbeit/Vorbereitung UND Support!!!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.