Vorbemerkung 1: Sorry für die Dööfi-Frage...
Vorbemerkung 2: Ich bin grundsätzlich eher konservativ mit FW-Updates auf den snoms - einige "meiner" Telefone laufen immer noch mit 6.5, einige mit 7.1 (alles jeweils neuste oder fast neueste - alles ziemlich stabil).
Nun sehe ich mich gezwungen, eigentlich von 7.1 auf mindestens 8.2 upzudaten (wegen meinem Blind/Unattended Transfer on Onhook-Problem), habe da aber noch die einen oder anderen Bedenken, z.B. dass dann sonstwas nicht mehr funktioniert.
Hat jemand Tipps, welche snom-releases "bedenkenlos" verwendet werden können?
8.4.31 wurde inzwischen released! (Binär identisch mit RC-Release)
Hat jemand eine Empfehlung oder evtl. sogar eine Liste welche (wichtigen) Probleme es in welcher Version gibt?
(Sehr unvollständige) Liste von "versionsübergreifenden" snom-Problemen:
Vorbemerkung 2: Ich bin grundsätzlich eher konservativ mit FW-Updates auf den snoms - einige "meiner" Telefone laufen immer noch mit 6.5, einige mit 7.1 (alles jeweils neuste oder fast neueste - alles ziemlich stabil).
Nun sehe ich mich gezwungen, eigentlich von 7.1 auf mindestens 8.2 upzudaten (wegen meinem Blind/Unattended Transfer on Onhook-Problem), habe da aber noch die einen oder anderen Bedenken, z.B. dass dann sonstwas nicht mehr funktioniert.
Hat jemand Tipps, welche snom-releases "bedenkenlos" verwendet werden können?
- 7.1.39: Weitgehend problemlos, aber mein Problem ist noch drin.
- 7.3.30: (Mir) unklar wie brauchbar diese Version ist (ich meine, da schon das eine oder andere Problem gelesen zu haben, aber z.B. von User Timmbo für produktiven Einsatz empfohlen) und mein Problem ist eh noch nicht gefixt
- 8.2.35: Mein Problem wäre gelöst, doch da gibt's wohl noch das eine oder andere Problem, das erst in 8.4 gelöst wurde
- 8.4.18: Probleme mit lautem Lautsprecher, LDAP, kleinere im WebUI
- 8.4.21: Beta, Lautsprecher-Problem erst teilweise behoben? (gemäss snom behoben)
- 8.4.22: Beta, alle Probleme behoben? (gem. snom keine Änderungen an Audio)
- zwischen 8.4.18 und 8.4.31: Offenbar diverse Probleme, die den Release einer Release-Version etwas verzögert zu haben scheinen...
- 8.4.31: Von snom immerhin als Release Candidate (RC) bezeichnet, vielleicht klappt's nun endlich mit dem Release. Mindestens das Problem mit der falschen CallerID-Anzeige nach Pickup scheint behoben zu sein (siehe u.a. auch unten).
8.4.31 wurde inzwischen released! (Binär identisch mit RC-Release)
Hat jemand eine Empfehlung oder evtl. sogar eine Liste welche (wichtigen) Probleme es in welcher Version gibt?
(Sehr unvollständige) Liste von "versionsübergreifenden" snom-Problemen:
- Kein Transfer nach Pickup (SCPP-906; transfer_on_hangup_with_starcode) gelöst ab 8.2.18 und 7.3.30
Zuletzt bearbeitet: