[gelöst] Reg from outside, Telefonate zwischen den Fritzboxen

Buzz@

Gesperrt
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Reg from outside, Telefonate zwischen den Fritzboxen

Der Server hat die interne Rufnummer 62

Am Client gewählt * * 5 * 52 #
Das Client-Display schreibt: kein Teilnehmer.

Am Client gewählt * * 9
es klingeln alle angeschlossenen Telefone an Client und Server

Geht es vom Client aus auch anders als über den Sammelruf * * 9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Buzz@,
Von welchen FB mit welchem FW-Ständen sprichst Du gerade?
Wer ist Client, wer Master (Server)?
 
7270, 80er

[Sinnfreies von frank_m24 gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anleitung zum Sip-Server findest Du in meiner Signatur. Da steht auch, wie man untereinander telefonieren kann.

Geht auch mit der 7170 !
 
Sipserver 2 Fritzboxen über VPN verbunden

Hallo Fränky,

würde das auch funktionieren wenn die BOXEN Örtlich getrennt nur über VPN verbunden sind ?

LG

Michael
 
Hi Michael,
Da ich dazu keine Möflichkeit habe, kann ich Dir das nicht beantworten. Ich habe nur eine Wohnung und kenne sonst niemanden, der FB nutzt. Die anderen aus meinem Bekanntenkreis nutzen andere Router, oder Watchguard.
 
Lustig, genau das habe ich heute unabhängig von diesem Beitrag versucht zu bewerkstelligen. :)
(Also 2 örtliche getrennte Fritzboxen (eine in Österreich und eine in Deutschland) über VPN verbunden sollen direkt miteinander VoIP betreiben können.)
Die deutsche 7270 soll der Server sein und die österreichische 7140 (gepatcht auf 7170) der Client.
Leider ist es mir aber bisher nicht gelungen (dabei bin ich eben auch auf den Beitrag gestoßen ;) )
Auch eine Anmeldung meines N900 in Österreich auf der deutschen Fritzbox funktionierte nicht...?
Kann es sein, dass AVM die Boxen gezielt nicht als SIP Server für außerhalb verwenden möchte und daher auch nicht Verbindungen über VPN zu lässt? Oder vielleicht muss die IP des sich anmeldenden Gerätes im Subnet der ServerFB sein?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar! Wär doch toll über VPN verschlüsselt direkt telefonieren zu können, wozu den unverschlüsselten Umweg über pbxes.org gehen...

Danke und Grüße,
Michael
 
Super!
Danke, werd ich machen und dann gegebenenfalls dort posten.

Grüße,
Michael
 
Sip from_outside 7270V3 Fw .80

Leider,

es klappt bei mir nicht.
Der Sipaccount bei der BOX ausserhalb kann sich nicht erfolgreich registrieren.
Vor ca. 1 Jahr habe ich das schon mal versucht, ohne dass ich Prameter verändert hätte.
Damals bin ich weiter gekommen.
Man konnte die entfernte BOX damals zwar anrufen, es hat dort auch geklingelt, nur kam dann leider kein Sprechweg zustande.
Nachdem der Gerufene abgehoben hat, war scheigen im WALDE.

LG

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.