gelöst - Probleme bei DSL-Einwahl mit FB

Base

Neuer User
Punkte für Reaktionen
16
Hi!

Morgen soll ich bei einem Bekannten den DSL Anschluß einrichten. Ist von T-Online und DSL Signal liegt schon seit einer Weile an.

Übers Telefon habe wir es nicht geschafft, dass sich die FritzBox einwählt.

Im Neu haben wir dazu "anderer Anbieter" gewählt und bei Benutzernamen folgende Kobinationen probiert:

Anschußkennung = AK
T-OnlineNr = TO
RufNummer (inc. Vorwahl) = RF
Suffix ist laut T-Online-Brief 0001

1. AKTO#[email protected]
2. [email protected]
3. AKRU#[email protected]
4. [email protected]

Was kann da sein, dass sich die Box nicht einwählt? Die Leitungsdämpfung laut Box ist auch sehr hoch -> 55db, aber die Box macht ihren Sync und zeigt 1000er DSL als NutzDatenrate an (4000er Leitungskapazität). Kann leider nichts weiter sagen, was im Protokoll der Box steht oder so. Wäre aber für Ideen, die Morgen helfen könnten dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendeine Fehlermeldung der Fritz!Box mußt Du uns schon nennen, entweder steht auf der Übersichtsseite oder im Ereignisprotokoll was drin.
PS: nach 3 Falscheinwahlen kann es passieren, dass die Zugangsdaten zeitlich bis 24 Uhr gesperrt werden.

Na genau:

1. AKTO#[email protected]
2. [email protected]

Habe einmal mit und ohne "#" probiert. Im Router stand glaube was mit Verbdinung fehlgeschlagen. Erreiche die Person, wo es eingerichtet wird erst heut Abend wieder. Da kann ich nochmal fragen und dann schreiben, was im Protokoll der FB steht.

Aber prinzipiell müßte es ja Fall 1 oder Fall 2 sein oder?

Gelöst - Mein bekannter hat es dummerweise mit den Internet Secruity Daten probiert (von Norton). Läuft nun wunderbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.