[Gelöst] Problem FritzFax

suspense

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß, gabs schon 100 Mal. Finde aber nicht mein spezielles Prob in der Suche.

FritzFax Einstellungen -> Reiter ISDN -> Erweiterte Einstellungen -> dort möchte ich den ISDN Dienst von "ISDN Fax" auf "Analoges Fax (Standart)" umstellen, weil ich vermute, dass hier das Prob für meine Verbindungsabbrüche (über VoIP) liegen. Lässt sich aber leider nicht umstellen, d.h. wenn ich nach der Umstellung wieder in diese Einstellung reinschaue, ist sie zurückgesetzt. Was tun? :(

Achja, meine FritzBox ist die 7170 mit neuster FW und die neuste FritzFax Software 3.06.44

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, willkommen im Forum. :)

Du kannst die FriFax32.exe in der Verknüpfung auch mit dem Parameter (Leerzeichen) -c4 auf analog zwingen.

Hallo doc456,

Du hast mir meinen Abend gerettet. Das Problem ist gelöst, nun kann ich faxen ohne Ende. :mrgreen: Herzlichen Dank dafür. :)

Gruß Suspense

Hmmm, zu früh gefreut. Dieser Parameter bewirkt offenbar, dass nun über Festnetz gesendet wird, jedenfalls steht das in der Wählliste der Fritz!Box. Wenn ich in die Einstellung reinschaue, steht beim Reiter ISDN nun als ISDN Controller -> "ISDN-Controller" und als Ziffer eine "4" daneben eingetragen. Die Auswahl müsste ja "Fritz!Box Internet" sein. :(
In der im ersten Posting beschriebenen Einstellung steht auch weiterhin "ISDN-Fax" ausgewählt. :(

Faxen funktioniert zwar tadellos, aber ich will ja eben nicht übers Festnetz faxen. ;)

Noch 'ne Idee, was ich ändern muss?

Gruß Suspense

Hi,

was denn nun, analoges Fax/ISDN-Fax (Festnetz) oder Voip?
Les doch noch mal hier.
Der Controller für Voip ist -c5.

Jo, besten Dank, -c5 funktioniert. Jetzt lässt sich auch das oben Beschriebene auf "Analog Fax (Standart)" umstellen. :)

Gruß Suspense

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.