[Gelöst] Problem 7270 und USB Stick

knoerrli

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

ich habe folgendes Problem mit meiner 7270v2 und angeschlossenem 4Gb USB-Stick:
Da ich derzeit einige größere Dateien an meinem Arbeitsrechner benötige und die Übertragung vom FritzNAS über meine "dünne" Leitung ewig dauert, nehme ich den USB Stick von der fritzbox morgens mit und stecke diesen Abends wieder an.
Natürlich docke ich diesen über die Weboberfläche ab so das er sauber getrennt ist. Allerdings kann ich Abends nach dem anstecken nicht darauf zugreifen, er steht in der Weboberfläche immer noch als abgemeldet drin. Einzige Hilfe ist ein Reset der Box aber das sollte doch auch ohne Neustart funktionieren!
Habe schon den USB Hub rausgenommen aber auch wenn ich den Stick direkt an die box stecke bekomme diesen nur mit Reset zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

was du versuchen kannst ist hier beschrieben.

..und USB-Medien an der FB sollten eigentlich beständig daran bleiben..:doktor:

..und USB-Medien an der FB sollten eigentlich beständig daran bleiben..:doktor:

Ich möchte meinen USB Stick aber aus besagten Gründen gelegentlich abstecken.
Deine Tips sind ja gut und schön aber wenn ich jeden Abend die Box stromlos machen soll und den Stick neu formatieren soll hilft mir das überhaupt nicht weiter!
Der Stick läuft ja generell fehlerfrei! Er wird nur nach dem abdocken und wieder anstecken nicht mehr korrekt erkannt. Es hat also mit fehlerhaften bzw. nicht erkannten Partitionen definitiv nichts zu tun.

Ich werd heut Abend mal einen POR machen und checken ob es dann sauber funktioniert.

Guude,

....natürlich sollte die Box den Stick automatisch erkennen und nicht nur nach einem Reset.

Versuche einmal ob sich dieser Fehler auch mit der neuen FW .88 nachstellen lässt.
Wenn ja, kannst du diesen Tipp nochmals ausführen.
[.....], dann sichere dir die Boxkonfiguration und das Telefonbuch - danach führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch und spiele dann die gesicherten Daten wieder zurück. (..um den internen USB-Gerätezähler der Box neu zu initialisieren)

Bleibt das Problem kann es natürlich auch ein interner Konfigurationsfehler sein, welchen du nur durch einen ordentlicher Recover (mit manueller Neueingabe ohne das Zurückspielen einer Sicherung :doktor:) einfangen kannst.

Also nach aufspielen der aktuellen Firmware + Reset und Neueingabe der Einstellungen funktioniert es nun! Der Stick wird sauber getrennt und ist nach dem Anstecken auch wieder verfügbar.

Guude,
..und Danke für dein positives Feedback...;)

...achja..setzt du dann den Thread bitte auf [Gelöst]....(du weist wie..?..im ersten Post auf -->Ändern, dann die Titelzeile unten ergänzen..)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.