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Hi,
wir haben eine Octopus F X5 und hauptsächlich normale System Clients als Telefone bzw. diese so eingerichtet. Jetzt habe ich Trottel bei der letzten Bestellung zwar an sich das gleiche Telefonmodell bestellt (Openscape CP205) jedoch leider die SIP-Variante davon. Habe keine besondere Ahnung von TAs und habe mich nur so durchgewuselt und die halt als SIP-Client dann zum laufen gebracht. Jedoch funktioniert bei denen leider nicht die Pick Up-Funktion, wenn es bei einem anderen Teilnehmer aus ihrer Anrufübernahme-Gruppe klingelt. Andersherum geht es, also der Teilnehmer mit dem SIP-Client wird angerufen und man bekommt das auf einem anderen System Client-Teilnehmer angezeigt und kann den Anruf übernehmen. Jedoch andersherum halt nicht, also auf dem SIP-Client wird gar nichts diesbezüglich angezeigt.
Mit meinem sehr gefährlichen Unwissen habe ich jetzt die Einstellungen auf der Anlage wie auch dem Telefon geprüft und kann jetzt nichts feststellen, wieso diese Funktion auf dem SIP-Client nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Ich bin über jeden Tipp dankbar, was ich vielleicht probieren oder prüfen sollte. Oder ein Tipp wo ich mir guten Rat holen könnte.
Bin dabei auch auf noch ein "Problem" gestoßen Meine CP205-System Clients haben ein grau-grünes Unify-Webfrontend. Die CP205-SIP-Clients hatten ein blau-weißes Webfrontend mit so einem ATOS-Logo statt Unify. Ich nehme mal an, dass kommt eben durch die SIP-Firmware? Allerdings haben die SIP-CP205 mittlerweile auch eine grau-grüne Unify-Oberfläche bekommen. Passiert das automatisch, weil die jetzt an der Anlage länger angeschlossen waren?
Also die Desk Phones mit der "richtigen" Firmware (HFA?) einrichten und Gruppen und so bekomme ich hin, aber jetzt mit den SIP-Clients stehe ich etwas auf dem Schlauch. An sich funktionieren die SIP-Clients ja komplett, also mit Teilnehmername, Uhrzeit und alles, halt eben nur nicht die Möglichkeit zur Anrufübernahme, wenn bei einem anderen Teilnehmer innerhalb der selben Anrufübernahmegruppe ein Anruf eingeht.
Bald werden wir in eine Cloud-TA umziehen und ich werde dann die Finger von anderen Telefonanlagen lassen, versprochen! Aber bis dahin müsste ich echt dieses eine SIP-CP205 mit der Anrufübernahme zum Laufen bringen
wir haben eine Octopus F X5 und hauptsächlich normale System Clients als Telefone bzw. diese so eingerichtet. Jetzt habe ich Trottel bei der letzten Bestellung zwar an sich das gleiche Telefonmodell bestellt (Openscape CP205) jedoch leider die SIP-Variante davon. Habe keine besondere Ahnung von TAs und habe mich nur so durchgewuselt und die halt als SIP-Client dann zum laufen gebracht. Jedoch funktioniert bei denen leider nicht die Pick Up-Funktion, wenn es bei einem anderen Teilnehmer aus ihrer Anrufübernahme-Gruppe klingelt. Andersherum geht es, also der Teilnehmer mit dem SIP-Client wird angerufen und man bekommt das auf einem anderen System Client-Teilnehmer angezeigt und kann den Anruf übernehmen. Jedoch andersherum halt nicht, also auf dem SIP-Client wird gar nichts diesbezüglich angezeigt.
Mit meinem sehr gefährlichen Unwissen habe ich jetzt die Einstellungen auf der Anlage wie auch dem Telefon geprüft und kann jetzt nichts feststellen, wieso diese Funktion auf dem SIP-Client nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Ich bin über jeden Tipp dankbar, was ich vielleicht probieren oder prüfen sollte. Oder ein Tipp wo ich mir guten Rat holen könnte.
Bin dabei auch auf noch ein "Problem" gestoßen Meine CP205-System Clients haben ein grau-grünes Unify-Webfrontend. Die CP205-SIP-Clients hatten ein blau-weißes Webfrontend mit so einem ATOS-Logo statt Unify. Ich nehme mal an, dass kommt eben durch die SIP-Firmware? Allerdings haben die SIP-CP205 mittlerweile auch eine grau-grüne Unify-Oberfläche bekommen. Passiert das automatisch, weil die jetzt an der Anlage länger angeschlossen waren?
Also die Desk Phones mit der "richtigen" Firmware (HFA?) einrichten und Gruppen und so bekomme ich hin, aber jetzt mit den SIP-Clients stehe ich etwas auf dem Schlauch. An sich funktionieren die SIP-Clients ja komplett, also mit Teilnehmername, Uhrzeit und alles, halt eben nur nicht die Möglichkeit zur Anrufübernahme, wenn bei einem anderen Teilnehmer innerhalb der selben Anrufübernahmegruppe ein Anruf eingeht.
Bald werden wir in eine Cloud-TA umziehen und ich werde dann die Finger von anderen Telefonanlagen lassen, versprochen! Aber bis dahin müsste ich echt dieses eine SIP-CP205 mit der Anrufübernahme zum Laufen bringen
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