[gelöst] Nummer zum Ortstarif ?

voipfan14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr

Ich hab mich bei dus.net registriert und hoffte auf eine Telefonnummer zum Ortstarif.
Der Hintergrund: Ich komme aus Österreich, wollte aber auch in Deutschland zum Festnetztarif erreichbar sein.
Ich hab auch schon brav ¤ 10,-- per Paypal überwiesen und hatte gehofft, danach unter der 03872 253** erreichbar zu sein.
Unter "Bestellung von Ortsrufnummern" ersichtlich -->
Lfd.-Nr: Rufnummer
1 03872253**
2 0180502112253**
Doch auch nachdem mein Account 10 ¤ aufweist, erreicht man mich unter dieser Nummer nicht.
Gibts überhaupt eine Nummer zum Ortstarif ?
Wir in .at haben dafür ja die 0720er bzw. 0780.
Kennt jemand einen Anbieter der sich für meine Zwecke eignet ?

Außerdem ist mir noch was komisches aufgefallen. Wenn ich via mein Softphone meine österreichische Handynummer wähle, benötige ich +43 davor nicht. Rufe ich aber nach Deutschland an, brauche ich +49 . Bedeutet das, ich hab quasi einen Account in Österreich erwischt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die 000387xxxxx Nummern sind nur dus.net interne Rufnummern. Sofern du einen deutschen Wohnsitz hast, kannst du für den Ortsnetzbereich des Wohnsitzes optional eine Festnetzrufnummer bekommen. Da du aber nicht in Deutschland wohnhaft bist, bleibt dir nur die 01805er Rufnummer

Gruß Snuff

Schade drum :(
Gibt es denn gar keinen Provider in DE der mit einer Nummer dienen kann die zum Festnetztarif angerufen werden kann ?

voipfan14 schrieb:
Schade drum :(
Gibt es denn gar keinen Provider in DE der mit einer Nummer dienen kann die zum Festnetztarif angerufen werden kann ?

Provider mit Ortsnummern gibt es genug, aber auch die Vorschrift in dem jeweiligen Ort gemeldet zu sein aus dessen Bereich diese Nummer kommt.

Wahrscheinlich nicht, weil die Bundesnetzagentur vorschreibt das du einen Wohnsitz (nachweisbar) in Deutschland haben mußt.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ja schon eine günstigere als die 01805 reichen.
Ich kann den Anrufer doch ne 01805 nicht zumuten - da ruft er ins österreichische Festnetz günstiger an :)

Darf ich meine zweite Frage noch aufwärmen ?
Außerdem ist mir noch was komisches aufgefallen. Wenn ich via mein Softphone meine österreichische Handynummer wähle, benötige ich +43 davor nicht. Rufe ich aber nach Deutschland an, brauche ich +49 . Bedeutet das, ich hab quasi einen Account in Österreich erwischt ?

Hi voipfan14,

wenn du eine deutsche Festnetznummer gratis haben willst und es dich nicht stört, dass es eine Münchner Nummer ist, dann kannst du dich an www.bluesip.net wenden ;-) (auch als Österreicher :))

Zu deiner zweiten Frage:
Ja, wenn du dich bei dus.net als "Österreicher" registrierst (also du gibst deine korrekten Vorwahlen an), dann "erkennt" dich das System als Österreicher und du kannst sogar z.B. wenn du in Graz wohnst die 0316 Vorwahl weglassen und nur die Rufnummer alleine eigeben, das funktioniert prima :D

McMephistoXXL schrieb:
Hi voipfan14,

wenn du eine deutsche Festnetznummer gratis haben willst und es dich nicht stört, dass es eine Münchner Nummer ist, dann kannst du dich an www.bluesip.net wenden ;-) (auch als Österreicher :))

Hi
Danke, habe ich gemacht und siehe da, ich habe eine (wenn auch sehr lange :) ) .de-Nummer: 08972101.... (München ? )

PS: Du hast mir die Frage schon im xdsl-Forum beantwortet :)
Thx auch dafür :)
McMephistoXXL schrieb:
Zu deiner zweiten Frage:
Ja, wenn du dich bei dus.net als "Österreicher" registrierst (also du gibst deine korrekten Vorwahlen an), dann "erkennt" dich das System als Österreicher und du kannst sogar z.B. wenn du in Graz wohnst die 0316 Vorwahl weglassen und nur die Rufnummer alleine eigeben, das funktioniert prima :D

Hmm, war eigentlich nicht Sinn der Übung :) Ich wollte ja ins deutsche Festnetz günstig telefonieren. Außerdem wollte ich endlich die 0800-er in Deutschland erreichen (08009328767) - hmm, habs grad probiert - mit +49 funktionierts - schafft aber mein Handy nicht :)

voipfan14 schrieb:
Danke, habe ich gemacht (München ? )
PS: Du hast mir die Frage schon im xdsl-Forum beantwortet :)
Thx auch dafür :)
Bitte gerne und viel Spass damit !
Es ist übrigens München ...

voipfan14 schrieb:
Ich wollte ja ins deutsche Festnetz günstig telefonieren.
Aehm ... was hindert dich daran ?
Wählst halt die 0049 einfach davor ;-)

voipfan14 schrieb:
schafft aber mein Handy nicht
da steh ich auf der Leitung, was meinst damit ? :noidea:

ja ne - ich dachte eher daran, nach Deutschland "aus Deutschland" anzurufen. Aus Österreich rufe ich dann zum (wahrscheinlich noch immer günstigem) Auslandstarif an.

schafft aber mein Handy nicht
Na das hier: +49800 932 8767 - T-Mobile sagt mir: "Nummer nicht bekannt" .

Ah, also da irrst du dich - du telefonierst bei dus.net immer(!) zu den selben Tarifen. D.h. wenn du eine deutsche Nummer anrufst, dann kostet es 1,49 cent und wenn du eine österr. Nummer anrufst, dann kostet es immer 1,70 cent/min - egal ob du jetzt ein Österreicher oder ein Deutscher bist ;-)

Das andere ist klar, von einem österr. Handy kann man (leider) soweit ich weiss keine dt. 0800er Nummern anrufen - über dus.net kannst es problemlos

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.