[gelöst]Linksys SPA942 an FritzBox 7170 klingelt bei ankommendem Anruf nur einmal

xbarns

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe an meiner FritzBox 7170 eine Auerswald ISDN Anlage mit ISDN und analogen Telefon und ein SPA942 angeschlossen. Nachdem ich mich eine Weile durch das Forum gewühlt habe kann ich nun immerhin mit dem SPA942 ein externes Gesrpäch führen. Aber bei ankommenden Gesprächen klingelt mein SPA942 nur einmal ganz kurz und dann ist Schluss (die ISDN und analog Telefone klingeln fleissig weiter.) Im Logfile der Fritzbox ist dann folgendes zu sehen:

25.04.10 20:32:21 Internettelefonie mit 0179xxxxxxx über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Also angeblich hat des Telefon gleich wieder aufgelegt, ich hab es aber nicht mal berührt während der Zeit. Das gleich habe ich übrigens auch bei anrufen aus dem Festnetz nicht nur bei Mobilgesprächen.

So jetzt mal die technischen Details.

Internet + Telefon per UnityMedia
Fritzbox 7170 (hinter einem Motorola Kabelmodem) Firmware 29.04.76
ISDN Anlage Auerswald 4410 USB an Anschluss "FON S0" der Fritzbox
Linksys SPA 942 (Firmware: 6.1.5(a)) über einen Switch an der FB angeschlossen.

Ich habe noch 3 weitere Nebenstellen am SPA942 konfiguriert die all einwandfrei funktionieren (allerdings sind die direkt registriert und gehen nicht über VOIP der FB).

Hat jemand eine Idee?

Die Konfiguration des SPA942 Extension habe ich mal angehängt.

Danke für eure Hilfe.
xBarns

Anhänge

• SPA942-1.png
    SPA942-1.png
    97.5 KB · Aufrufe: 16
  • SPA942-2.png
    SPA942-2.png
    23 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Telefonreset, FBReset, und alles von vorne hat das Problem gelöst.....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.