[gelöst]Laufendes Voip-Telefonat an console erkennen

Super, danke! Es ist in der rc.voip
Allerdings ist das ja ein Read only file system. Wäre es eine Möglichkeit in der debug.cfg den telefon zu killen und dann mit 0.0.0.0 neu zu starten? Oder sollte man das lieber nicht so machen? (Neuling!!!)
Und ich würde noch mal gerne wissen, wie es bei 0.0.0.0 mit dem Zugriff von Aussen aussieht. Ist das sicher, wenn ich den deamon so starte?

Gruß,

garby

Von Außen ist nichts ansprechbar, wenn man nicht auch noch entsprechende Reglen in der AVM Firewall einträgt.

Das Starten aus der debug.cfg kannst Du einfach selbst ausprobieren. Vorher eine Sicherung aller Einstellung machen und ein AVM Recover bereithalten, dann kann nichts passieren.

habe jetzt folgenden code an die debug.cfg angefügt:

kill $(pidof telefon)
telefon a0.0.0.0

Und das funktioniert super! Dankeschön!!!

Das scheint hier ein interessanter Thread zu sein, mit einem Problem, was wohl inzwischen auch gelöst wurde.
Wenn sich die Beteiligten nun noch erkenntlich zeigen würden, dazu ein paar Zeilen ins Wiki zu schreiben, wäre das super. ;)
Es muss ja nicht perfekt sein (ich würde das falls erforderlich auch noch anpassen). Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.