(Gelöst) Kosten Rufumleitung GMX

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe die PhoneFlat von GMX und mir 4 Rufnummern zuteilen lassen.

Im Konfigurationsmenü von GMX gibt es die Möglichkeit eine Weiterleitung einzustellen, wenn keine Internetverbindung besteht.

Wenn ich nun die Georufnummer 1234 5678 habe und bei nicht bestehender Internetverbindung soll umgeleitet werden auf meine T-Com-Festnetznummer 1234 5677 (die ich bei GMX bei der Freischaltung der DSL-Telefonie angeben musste), entstehen mir dann Kosten bei der Weiterleitung?

In den FAQ von GMX ist das sehr nebulös formuliert: Die Verbindung ins deutsche Festnetz, zu Mobilfunknummern und zu Rufnummern im Ausland ist kostenpflichtig. Die genauen Preise entnehmen Sie bitte unserer Gesamtpreisliste.

Fallen denn bei der PhoneFlat in diesem Falle Kosten für die Weiterleitung an?

Dürfte ja eigentlich nicht, da es eine PhoneFlat ist und nur von einer Georufnummer von DMX auf meine Festnetznummer umgeleitet wird.
Aber wer weiss???

Bin für Eure Meinung dazu sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Flat und bei mir sind bis jetzt keine Kosten für die
Weiterleitungen angefallen.

Solange du ins deutsche Festnetz weiterleitest, ist es in der Flat kostenlos inklusive.

Danke für Eure Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.