[gelöst] keine Verbindung über Festnetz möglich

samstag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten abend zusammen,

habe eine TK-Anlage (Eumex312) an der FB 7050 angehängt. Hat auch bis heute morgen gut funktioniert...

Ausgehende Verbindungen funktionieren (geht über VoIP) auch eingehende Anrufe über VoIP gehen. Doch ruft mich jemand von einem Festnetzanschluß an, kommt "Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Auch wenn ich *11# wähle (also über Festnetz) kommt ein Besetztzeichen!
So ist das ...

weiß da jemand was ? :bahnhof:

EDIT: alles wieder OK ! Stromstecker von der Eumex rausziehen - 2 min warten - wieder rein - fertig !

Zuletzt bearbeitet:
Prima, das der Fehler so leicht zu beheben war :)
Nun gehe bitte hin und editiere Deinen obigen Beitrag ->erweitert und füge vor Deinen Titel ein [gelöst] ein. Danke ;)

keine Null vor den Telefonnummern

eine Frage trotzdem - noch:
bei eingehenden (ausgehenden?) Verbindungen über Festnetz erscheint keine Null bei der Vorwahl! Ist das normal ?

Gruß von der Mosel

Außerdem kann ich die "Weiterschaltung-Funktion" der Eumex nicht mehr nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
samstag schrieb:
bei eingehenden (ausgehenden?) Verbindungen über Festnetz erscheint keine Null bei der Vorwahl! Ist das normal ?
Außerdem kann ich die "Weiterschaltung-Funktion" der Eumex nicht mehr nutzen?
Hallo samstag,
wir habe zwar Mittwoch, trotzdem hier meine Antwort ;)
Da ist dann was mit der Konfiguration Deiner Fritz bzw. Deiner Eumex nicht in Ordnung
Die MSN in der Fritz ohne Vorwahl anlegen.
Die MSN in der Eumex ohne Vorwahl anlegen.
Weiterschaltung der Eumex?
Meinst Du eine Rufweiterleitung? Das ist richtig, das geht nicht immer so einfach mit den Leistungsmerkmalen bei ISDN...
Lies dazu bitte mal diesen Thread.

Danke für die prompte Antwort!

die MSN's in der TK-Anlage sind ohne Vorwahl. Die in der FritzBox habe ich geändert und ohne Vorwahl gespeichert. Leider ohne Konsequenz! :confused:
Auch habe ich den Steuercode versucht. Die Tante am anderen Ende hat auch geantwortet, daß der Dienst aktiviert ist. Geklappt hats trotzdem nicht!
Wäre auch was schönes, wenn das Leben so leicht wäre

EDIT: und schon wieder zu schnell geantwortet. Problem Steuercode Rufweiterschaltung ist gelöst: simpler Tippfehler!

Zuletzt bearbeitet:
samstag schrieb:
... an der FB 7050 ...

Auch wenn ich *11# wähle (also über Festnetz) kommt ein Besetztzeichen!
So ist das ...

Logisch dass da ein Besetzzeichen kommt, denn es müssen drei Einsen zwischen Stern und Raute sein! Zwei Einsen sind es bei der alten Fritz Box Fon WLAN (die ohne internen S0) um übers Festnetz zu gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.