[gelöst]Kabelkompatibilität unter AVM Produkten

simdir87

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

als erstes kann ich mal sagen dadurch das ich schon viel Hilfe durch das lesen in diesem Forum bekommen habe bin ich jetzt mal als "aktives" Mitglied zu euch gestoßen ;)

Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor einem Jahr eine 7270 zugelegt um mein UMTS-Internet einfacher im Netzwerk nutzen zu können.

Da ich nun nach einen Umzug endlich DSL bekommen kann habe ich dies natürlich gleich geordert und von 1&1 eine 7112 bekommen.

Nun ist es so, ich würde gern meine 7270 nutzen da sie ja mehr Funktionen hat, jedoch habe ich für diese nur das Y-Kabel für DSL/Tel aber keinen Splitter womit das kabel ja nicht direkt funktioniert.

Nun habe ich zuerst an den Adapter des Y-Kabels gedacht, jedoch ist dieser ja falsch belegt :( aber bei der 7112 war ein Kabel bei und das sollte ja richtig belegt sein, F-Stecker und RJ45 mit mittlerer Pinbelegung.

Wenn man sich nun bei 1&1 auf der Seite die "Einführungstour" ansieht und die 7270 ohne Splitter auswählt ist auch so ein Kabel zu sehen.

Nun zut Frage: Kann ich das Kabel von der 7112 einfach nehmen um meine 7270 anzuschließen? Ist das kompatibel oder kann da was kaputt gehen?

Vielen Dank im Vorraus

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

um einmal wieder ein ehrenhaftes und verehrtes Mitglied des Forums zu zitieren:
"Versuch macht kluch..;)"

Ich kenn nun nicht speziell das mitgelieferte Kabel zur 7112 aber mit dem 7270 Kabel sollte es bei 1&1 komplett auch ohne Splitter funktionieren

PS:...und Willkommen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei AVM kann man ein solches Kabel auch bestellen. Ich habe mal eines angefragt. Es wurde nicht(!) gefragt, welche Box ich habe. Allerdings würde ich sagen, dass der Preis dort ein wenig sehr hoch ist.
 
ok, bei der sache mit versuch macht kluch bin ich immer vorsichtig denn eine 7270 ist ja nicht unbedingt billig ;)

wenn man das bei avm auch direkt bestellen kann werde ich es trotzdem probieren ;)

bei dem direkt von der 7270 wüsste ich jetzt nicht wie ich es anschließen sollte, denn dieses hat ja 3 RJ45, eigentlich kommt ja eines in die box, eines an den splitter und eines ins ntba bzw mittels f-adapter ebenfalls in den splitter...

und der mitgelieferte f-adapter nutzt beim RJ45 die äußeren pins was mit im punkt dsl ja nicht viel nützt ;)

trotzdem schonmal vielen dank, vorallem für den hinweis das es das kabel auch bei avm zu bestellen gibt, denn da bin ich mir schonmal sicher das es hinhauen wird :)
 
Das Kabel wird Dich bei AVM inkl. Port ca. 25,- bis 30,- ¤ kosten, leider.

Frage lieber erst einmal nach, ob es verschiedene Typen gibt. Die werden Dir sicherlich keines aufschwatzen wollen, wenn es nicht nötig ist. >>>klick<<<
 
ich habe eben schon mit dem avm-support gesprochen, dort wurde mir gesagt das die kabel zum anschluss für dsl ohne tel wie bei mir immer die selben sind...

da ein solchen kabel ja bei meiner 7112 bei lag brauche ich mir auch keines besorgen was mich schomal sehr freut da ich die große box also jetzt ohne probleme nuten kann :D

vielen dank nochmals für eure mühe!
 
Kein Problem,
Ergänze doch kurz den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst].
 
das mache ich sofort, war schon auf der suche nach der "closed" möglichekeit ^^
 
;) Schliessen eines Thread ist nur den Admins/Mods möglich. Da guckt der normale User in die Röhre. Daher kannst Du das [closed] wieder entfernen. Klingt so nach "geschlossen weil nicht nötig". Viel Spaß mit der 7270 :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.