(gelöst) JFritz 0.6.0: Rückwärtssuche nur prospektiv?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Zeigt JFritz 0.6.0 nur für neue Anrufe (ein-/ausgehend) über die Rückwärtssuche Namen an? Es scheint so.
Denn seit der Installation von 0.6.0 und Rückspielen der alten XML-Infos vergangener Anrufe gab es erst einen abgehenden Ruf an einen per DasÖrtliche recherchierbaren Anschluss. Dort wird auch der Name angezeigt.
Aber für dieselbe Nummer vergangener Anrufe wird der Name nicht angezeigt.

Ist das so gewollt oder evtl. ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe dein Problem nicht so ganz verstanden.

Wann wird ein Name angezeigt und wann nicht?
Könntest du das etwas ausführlicher schreiben?

Ich hatte angenommen, dass Daten aus DasÖrtliche für dieselbe Rufnummer in der ganzen Anruferliste übernommen werden.
Dem ist aber wohl nicht so.

Das scheint nur für das eigene Telefonbuch zu funktionieren:
Wenn ich dort für eine bestimmte Nummer den Namen eingetragen habe, erscheint dieser Name korrekt für alle Anrufe mit derselben Nummer.

pemabo schrieb:
aus diesem Thread:
Soweit die Nummern bekannt sind, also im JFritz Telefonbuch eingetragen sind, wird keine Rückwärtssuche gemacht. Das erkennst Du daran das unter Anrufliste / Teilnehmer vor der Rufnummer ein Oberkörper abgebildet ist.
Lösch mal im JFritz Telefonbuch die Nummern, denen keine Namen zugeordnet sind, und dann versuchs noch mal.
Die Bedeutung des Oberkörper-Symbols war mir in der Tat noch nicht ganz klar. Alle Einträge ohne das Symbol habe ich gelöscht und den mir bekannten Nummern in meinem Telefonbuch die korrekten Namen zugeordnet. Ich hoffe, es klappt jetzt.

Nochmals vielen Dank allen für Euer Feedback!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.