[gelöst] IP-Client und WLAN

Probiere auf jeden Fall doch mal ein gekreuztes Kabel. Ich hatte mal mit irgendeiner FB den Effekt, der Link war auf beiden Seiten da, aber ich bekam keine Daten rüber, auch kein Ping möglich. Kabel getauscht und es ging!
Auch wenn auf dem Konfigurationszettel was anderes steht, das gilt ja nur für einen normalen PC-Anschluß.

Bin schon am Organisieren...derzeit ohne Erfolg. Spätestens Montag habe ich eins :)

Ich bin bishe rimme rdavon ausgegangen, dass der FB Lan Port von sich aus kreuzt...Oder kann es sein, dass, wenn die Gegenstelle auch automatisch Kreuzt, die Kreuzung wieder aufgehoben wird?

Ja kann sein, daß die FB automatisch kreuzt, aber eben manchmal mit obigem Effekt!
Nein ein Aufheben gibt es eigentlich nicht, denn dann würden ja beide Seiten merken, daß sie keinen Link haben und wieder Umschalten. Interessant ist natürlich wer dann kreuzt, ich vermute mal der schnellere. Aber Du hast Recht, da kann auch etwas schief gehen, deshab, um dem ganzen aus dem Wege zu gehen: das richtige Kabel für diesen Zweck nehmen !!!

ok Ich bin dran. :)

Es lebt! Ich hätte nicht gedacht, dass die Lösung so einfach sein könnte, aber es funktioniert. Jetzt kann ich endlich komfortabel Voip nutzen.
Danke dir vielmals für die Mühe und Geduld ;).

Schön, ich freu mich für Dich! Na dann noch viel Spaß mit Deiner FB!

Ja, die Lösung ist meistens ganz einfach, aber gewußt wie!

Füge noch bitte [gelöst] vor den Titel, in Deinem 1. Beitrag/Ändern/Erweitert

Wird gemacht. Wie gesagt...1000 Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.