(gelöst) Internet langsamer durch FB 7170?

dvb85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

ich habe seit gestern eine FritzBox 7170 angeschlossen.

Anschluss ist ein freenetKomplett (Doppelflat) VoIP

Mit dem Standart-Router von Freenet lag meine Downloadgeschwindigkeit bei ca. 17.000 kbit/s bei einem 16.000er Anschluss (war schon immer schneller als 16.000), die Uploadgeschwindigkeit ist auch durch die FritzBox gesunken.

Die Downloadgeschwindigekeit mit der Fritzbox beträgt nur noch ca. 14.000 kbit/s, max. ca. 15.000 kbit/s.

Es liegt also an der FritzBox, aber warum macht die Fritze mein Internet langsam?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Na die wird ein anderes Modem haben uns sich dementsprechend anders synchronisieren und dementsprechend eine andere Geschwindigkeit mit dem DSLAM aushandeln...

Evtl mal die Verkabelung checken.

Du kannst auch das Modem aus dem Freenet-Router von der Fritzbox benutzen lassen. Dann hast du die Features der FB und das Modem des Freenet-Teils.
Kommt halt drauf an was das für ein Freenet-Gerät ist... (soweit ich weiß sind das auch AVM-Geräte mit klassischen FB-Webinterface)

- Alex

Danke, hat sich erledigt.

War nur am ersten Tag nach der Installation und Einrichtung so.

Beim Download erreichte ich über 16.000 kbit/s.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.