gelöst: Hilfe: gefritzter W900V nicht mehr erreichbar

herrmeier

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider habe ich versucht den vor 1 1/2 Jahren mit Hilfe von ernest015 gut gefritzten Speedport w900V in der Schweiz an ein Kabelmodem zu hängen. Dabei habe ich dummerweise genau den Fehler:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
,den Ernest015 im Beitrag
"Gefritztes" Speedport und Kabelmodem
beschreibt, gemacht:

Ganz wichtig ist der zweite Punkt "Betriebsart". Wird dieser falsch gestellt, ist das DHCP der Box deaktiviert und der Rechner bezieht die IP direkt vom Kabelmodem. Ein Zugang zur Box ist dann nicht mehr möglich! Für diesen Fall gibt es noch eine "Notadresse", unter der die Box noch erreichbar sein kann. Diese lautet: http://169.254.1.1

Leider erreiche ich die Box nun auch unter der Notadresse nicht mehr.
Ich bekomme zwar eine WLAN-Verbindung oder LAN-Verbindung hin. Diese bleibt aber aufgrund der fehlenden IP-Adresse der Fritzbox fehlerhaft.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder muss ich die Box auf den Schrott schicken?

Vielen Dank im Voraus!

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier mehrere Anleitungen im Forum, wie man ein Kernelimage auf die Box per FTP bringt.
 
Hast Du mal den Speedport per LAN-Kabel an einen Rechner gehangen?
Hatte der Rechner eine feste IP? Lag diese im Range 169.254.1.XXX?
 
Unitymedia-Einstellungen W900V

Unitymedia Einstellungen-Internet:
Internetzugang über LAN1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
 

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,272
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.