(Gelöst) GMX Phone in FBF 7050 nur für Ferngespräche?

C

Crespo

Guest
Wo und was muss ich denn einstellen, damit diese Konfiguration klappt?

Ich will meine Ortsgespräche über das Festnetz führen, will aber, dass für alle Gespräche mit Vorwahlen (Ferngespräche) GMX VoIP benutzt wird.

Kann man das überhaupt so einstellen? Ich finde dafür keine Möglichkeit in der FBF.

Danke für eure Hilfe!

Ja, danke. Ich bin parallel in dem unglaublich guten Support-Bereich von AVM fündig geworden. Das heißt jetzt:

"0" immer Internet, es sei denn die Ausnahmen "018.." oder so greifen. Klappt auch. Toll! Bin ganz stolz.-)

"089" immer Festnetz - aber das ist irrelevant, oder? Checkt die Box das, wenn ich gar nicht 089 im eigenen Netz vorwählen muss? Ist ja auch egal, solange das mit der "0" klappt - und das tut es.

Im Ortsnetz (089) ist eine Genion Nummer allerdings besetzt, wenn ich per "*121#" auf VoIP (GMX) gehe. Wähle ich 089 vor, geht die Nummer. Ist das generell so bei Genion-Anschlüssen?

Danke, tolles Forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.