[gelöst] Gigaset 4175 an FB5050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

man hatte mir wegen meiner chaotischen Telefonverdrahtung geraten, dieses Chaos etwas zu standardisieren. Danke. Mit der Verkabelung tue ich mich aber schwer weil teilweise unterputz etc. Deshalb mehr Funkteile :)
Dieses führte mich zu obiger Gigaset die ich nach ausführlicher Lektüre auch hier im Forum mir jetzt günstig kaufte.
Trotzdem ich nur eine Festnetznummer habe (analog) funktioniert es bisher sehr gut.
Allerdings mit den MSN habe ich eine Frage.
Ich dachte immer diese MSN wäre eine Rufnummer.
Jetzt habe ich einfach als 2. MSN mal eine VOIP Nummer drauf gelegt und das geht auch.
Rausgehend geht ja alles über meine Wahlreglen, teils Festnetz teils Voip
Eingehend kommt die 2.MSN (Voip sowohl am dazugehörigen Fon1 Anschluss an, als auch in allen Mobilteilen der ISDN Anlage.

Ist also die MSN nur ein Vehikel um etwas in der Anlage anzusprechen?

Danke. Aber schlagt micht nicht tot, da ich bisher mit ISDN keinerlei Erfahrung gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Eine MSN ist eine Telefonnummer und es ist egal ob das eine klassische Festnetznummer ist oder eine von einen Internetprovider der sie Voipnummer nennt. Eine Nummer ist ne Nummer wie man so schön sagt. Und da viele Internetprovider Voipnummern mit Ortsvorwahl anbieten gibt es bei dieser Art von Nummer auch keine erkennbaren Unterschiede zu einer klassischen Festnetznummer. Für einen Anrufer ist es in diesen fall auch egal ob es sich um eine Klassische Festnetztnummer handelt oder um eine Voipnummer mit Ortsvorwahl. Die Anrufkosten sind in beiden fällen gleich.
Der Vorteil einer Voipnummer mit Ortsvorwahl ist, das sie bei den mir bekannten Anbietern einmal zugeteilt Weltweit funktioniert. So kann man im Urlaub z.b. wenn Internet verfügbar ist zum selben Tarif nach Deutschland Anrufen oder angerufen werden als sei man zuhause.

Edit:Möglicherweise solltest du mal den Titel etwas treffender formulieren den du willst ja hier wissen was ne MSN ist.
Der Titel könnte heißen:Was ist eine MSN und worin unterschieden sich Festnetz und Voipnummer?

Zuletzt bearbeitet:
danke Taste777,

MSN habe ich jetzt verstanden. Habe zwar keine Caller ID auf der betreffenden VOIP Nr., aber der FB ist sie als eine Nummer angelegt und die Siemens nimmt sie so. Das reicht mir und es funktioniert.
Den Titel habe ich auf gelöst geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.