Hallo und Guten abend!
Bin Neu hier und bin noch ab verzweifeln....
Ich will mein W-lan netzwerk mit einem Simens Se 515 Dsl erweitern!
Habe auch schon eine gute anleitung gefunden ( http://andreass.an.ohost.de/cmsimple/?Netzwerk:Fritzbox_Fon_WLAN_7050 )
Die mir aber nicht weietrhelfen konnte
Mein vorgehen:
-Fritzbox 7170 Wlan-
1.Ich stelle Wds an und adde den Simens Router als Client (Repeater)
(Fritz box ist Auf Basis gestellt)
2.Ich passe die Settings an zb: Kannal 6 , gut zu merkende Wep Verschlüsselung ,Sehbare SSID usw....
3.Ich setze unter sicherheit des Repeaters Wep aus (Unter den einstellungen der Fritzbox)
Info: Neuste Firmware und sonnst auch noch nie Probleme gehabt!
-Simens Gigaset SE515 DSL-
1.Ich stelle diesen DHCP Server aus!(verbindung wird getrennt)(Wieder connectet ok)
2.Ich stelle under Erweitertes Setup>wlan>Basic Die Daten ein Beispiel:Kannal 6 Gleiche SSID wie auf der FritzBOX.(Verbindung Getrennt)(verbindung kann nicht wieder hergestellt werden.Das netzwerk gibt es also nicht mehr!)
Weshalb ich den Router wieder Reseten muss....
--------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen
Der sinn Des Repeaters ist meine Nintendo wii mit dem Inetrnet zu verbinden da sie es nicht oft und auch nicht gut schafft sich durch das Ganze haus zu Connecten!
Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr auf Die Fritzbox komme wenn ich die Simens Gigaset Einstellungen vorgenomen habe!
Meine vermutung ist das die Beidenrouter sich gegenseitig Blockiren....
Da ich aber nicht gut im Wlan Bereich bin brauche ich Hilfe!
Wenn es geht bitte auch sagen wie ich alles Konfiguriren sollte und was ich falsch mache!
.......................................................................................................
So stelle ich mir das vor:
Die Fritzbox ist die Basis dieses Netzwerkes,und das Siemens Gigaset 515 Connectet sich auf die Fritzbox und Dint dazu das Netzwerk zu erweitern!
Mein Pc und Meine Nintendo Wii sollen nun über das Simens Gigaset 515 ins Internet gehen!
Ich hoffe ihr Helft mir und Ich danke allen das ihr euch zeit für mich genommen habt
Mfg: Denton
Bin Neu hier und bin noch ab verzweifeln....
Ich will mein W-lan netzwerk mit einem Simens Se 515 Dsl erweitern!
Habe auch schon eine gute anleitung gefunden ( http://andreass.an.ohost.de/cmsimple/?Netzwerk:Fritzbox_Fon_WLAN_7050 )
Die mir aber nicht weietrhelfen konnte
Mein vorgehen:
-Fritzbox 7170 Wlan-
1.Ich stelle Wds an und adde den Simens Router als Client (Repeater)
(Fritz box ist Auf Basis gestellt)
2.Ich passe die Settings an zb: Kannal 6 , gut zu merkende Wep Verschlüsselung ,Sehbare SSID usw....
3.Ich setze unter sicherheit des Repeaters Wep aus (Unter den einstellungen der Fritzbox)
Info: Neuste Firmware und sonnst auch noch nie Probleme gehabt!
-Simens Gigaset SE515 DSL-
1.Ich stelle diesen DHCP Server aus!(verbindung wird getrennt)(Wieder connectet ok)
2.Ich stelle under Erweitertes Setup>wlan>Basic Die Daten ein Beispiel:Kannal 6 Gleiche SSID wie auf der FritzBOX.(Verbindung Getrennt)(verbindung kann nicht wieder hergestellt werden.Das netzwerk gibt es also nicht mehr!)
Weshalb ich den Router wieder Reseten muss....
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen
Der sinn Des Repeaters ist meine Nintendo wii mit dem Inetrnet zu verbinden da sie es nicht oft und auch nicht gut schafft sich durch das Ganze haus zu Connecten!
Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr auf Die Fritzbox komme wenn ich die Simens Gigaset Einstellungen vorgenomen habe!
Meine vermutung ist das die Beidenrouter sich gegenseitig Blockiren....
Da ich aber nicht gut im Wlan Bereich bin brauche ich Hilfe!
Wenn es geht bitte auch sagen wie ich alles Konfiguriren sollte und was ich falsch mache!
.......................................................................................................
So stelle ich mir das vor:
Die Fritzbox ist die Basis dieses Netzwerkes,und das Siemens Gigaset 515 Connectet sich auf die Fritzbox und Dint dazu das Netzwerk zu erweitern!
Mein Pc und Meine Nintendo Wii sollen nun über das Simens Gigaset 515 ins Internet gehen!
Ich hoffe ihr Helft mir und Ich danke allen das ihr euch zeit für mich genommen habt
Mfg: Denton
Zuletzt bearbeitet: