[Gelöst]Fritzbox fon Wlan mit Simens SE 515 als Repeater benutzen!

Denton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und Guten abend!

Bin Neu hier und bin noch ab verzweifeln....

Ich will mein W-lan netzwerk mit einem Simens Se 515 Dsl erweitern!

Habe auch schon eine gute anleitung gefunden ( http://andreass.an.ohost.de/cmsimple/?Netzwerk:Fritzbox_Fon_WLAN_7050 )

Die mir aber nicht weietrhelfen konnte:(

Mein vorgehen:

-Fritzbox 7170 Wlan-

1.Ich stelle Wds an und adde den Simens Router als Client (Repeater)
(Fritz box ist Auf Basis gestellt)

2.Ich passe die Settings an zb: Kannal 6 , gut zu merkende Wep Verschlüsselung ,Sehbare SSID usw....

3.Ich setze unter sicherheit des Repeaters Wep aus (Unter den einstellungen der Fritzbox)

Info: Neuste Firmware und sonnst auch noch nie Probleme gehabt!

-Simens Gigaset SE515 DSL-

1.Ich stelle diesen DHCP Server aus!(verbindung wird getrennt)(Wieder connectet ok)

2.Ich stelle under Erweitertes Setup>wlan>Basic Die Daten ein Beispiel:Kannal 6 Gleiche SSID wie auf der FritzBOX.(Verbindung Getrennt)(verbindung kann nicht wieder hergestellt werden.Das netzwerk gibt es also nicht mehr!)
Weshalb ich den Router wieder Reseten muss.... :(
--------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen ;)

Der sinn Des Repeaters ist meine Nintendo wii mit dem Inetrnet zu verbinden da sie es nicht oft und auch nicht gut schafft sich durch das Ganze haus zu Connecten!
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr auf Die Fritzbox komme wenn ich die Simens Gigaset Einstellungen vorgenomen habe!

Meine vermutung ist das die Beidenrouter sich gegenseitig Blockiren....

Da ich aber nicht gut im Wlan Bereich bin brauche ich Hilfe!
Wenn es geht bitte auch sagen wie ich alles Konfiguriren sollte und was ich falsch mache!
.......................................................................................................
So stelle ich mir das vor:

Die Fritzbox ist die Basis dieses Netzwerkes,und das Siemens Gigaset 515 Connectet sich auf die Fritzbox und Dint dazu das Netzwerk zu erweitern!
Mein Pc und Meine Nintendo Wii sollen nun über das Simens Gigaset 515 ins Internet gehen!

Ich hoffe ihr Helft mir und Ich danke allen das ihr euch zeit für mich genommen habt

Mfg: Denton :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tja, Blockieren kann schon sein.
Normalerweise (schau mal hier) wird der 2. Router als Repeater eingestellt.

Achtung bei DNS, es kann sein, das du den DNS-Server deines Providers in den Siemens eintragen mußt!

BtW, ändere mal den Kanal auf 1 oder 13 und den WEP-Schlüssel (128er Shared Key) als Hexadezimal eintragen und selbst generieren lassen. Die Passphrase dann überall verwenden.

EDIT: Willkommen im Forum! :)

Danke für deine Hilfe !

Bin schon sehr weit gekommen :)

Nur habe ich nun das problem das ich nicht mehr ins Internet komme wenn der 2.Router läuft!

Zwar sind die Beiden router nur noch unter einer Mac adresse zu erreichen, aber das Internet geht nicht!

Du hasst was mit Dns Server gesagt? Als DNS Server habe ich 192.168.178.1
das ist die Ip die auch im Setup guid stand!

Mein Inetrnet provieder ist 1&1.

Auch übrigens habe ich noch ein zweites Problem...

Zitat aus dem Guid:
FBF 7170 (ab Seriennummer 228.00.187.671)
Variante 1

Einstellungen > Internet > Zugangsdaten

*
> Internetzugang über LAN 1
*
> Betriebsart
*
> Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Aber da ich keine 7170 als Client Laufen lasse,sondern eine Simens Gigaset Se 550 Dsl und die So eine Funktion nicht unterstützt brauche ich hilfe :(

Hallo,
der Siemens ist also am DSL und die Box dahinter, richtig so oder umgekehrt?

EDIT: seh es gerade selbst, dann die IP des DNS-Servers von 1&1 in deinen Siemens eintragen.

Em also noch mal verständlich...

Die Fritzbox ist am Internet!

Und der Simens ist weietr hinten bei mir als Client!

Und he ich habe Die DNS ip 192.168.178.1 als Second and First Dns Server angegeben!(beim Simens) Bei der Pritzbox ist noch alles automatisch!

Hallo,
les mal bitte mein EDIT, und trag die DNS-Server-IP's von 1&1 bei dem Siemens ein, O.K.? ;)

em ja wo finde ich die ;)

Edit: habe grade 2 Stück gefunden...

1&1:

194.25.2.129
194.25.2.130

Welche ist die richtige?

hatt sich erledigt :D ohne das ich was ändern musste geht alles musste nur Siemens Neustarten^^(der hatte das noch nicht gespeichert^^)

Aber ein problem habe ich noch ist das normal das man nicht mehr in interface des Repeaters kommt?:(

Und kann ich g++ wieder anschalten? das internet ist so brechend langsam ^^

Edit: ach ja he Danke das du mir geholfen hasst :) Du bist mein neuer Held ;)

Edit2:Em ach ja das interface hatt ja ne neue ip^^

Wenn der Siemens g++ kann, dann mach wieder an!

[OT]Jetzt fang ich auch noch an zu Schüttelreimen! :gruebel: [/OT]

Um ins Interface des Siemens zu kommen, mußt du Wissen, welche IP der hat, dann gehts auch mit dem Nachbarn... ;)

EDIT: Wenn alles geht, dann geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] rein, dann haben alle was davon, O.K.? ;)

Ok und he der Simens hatt en Power modus denke das wird es sein habe es mal wieder angemacht und es geht wieder schneller^^

Ich edit es sofort!

Und bewerbe dich als Mod oder besser als Admin :)

Hallo,
immer gerne! :D

BtW, was da so alles zu Tage kommt, wenn man einen Schubser bekommt, gelle! :mrgreen:

Ja ich Danke dir und Wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Neuem Jahr und Ja warum nicht auch zu Weinachten *GG*;)

Wenn ich PRobleme habe ist hier meine erste anlauf stelle :D

Statistik des Forums

Themen
246,520
Mitglieder
374,344
Neuestes Mitglied
Tom-N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.