"Gelöst" FritzBox 7270 als Basis und 7170 als Repeater Aber DSL Speed geht runter

Bitronik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht sorry und bitte verschieben. Ich habe da ein seltsames Problem und zwar habe ich im Flur die FB 7270 als Basis Station daran. Über LAN Kabel ist mein Computer verbunden. So im Schlafzimmer habe ich die FB 7170 als WDS Repeater daran ist die XBOX 1 Als MediaCenter an LAN 1. Es geht alles kann Streamen im www Browsen und so weiter, es geht einfach alles. NUR ich muss am Tag 2-3 mal die FB7270 Basis Station Neustarten weil der Download Speed zwischen 600 und Maximal 800kb/s schwangt und nicht auf meinem Normal Speed kommt (fast DSL 18000). Ich habe nach den Neustart der Box weider meine 1.79MB. Währe für Hilfe Dankbar

Auf beiden Boxen habe ich die neuste Firmware

WLAN INFOS
PHP:
10.09.09 10:17:21 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:EA:11, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.09.09 10:12:14 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:EA:11, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.09.09 10:12:07 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.

10.09.09 10:11:39 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

System
PHP:
10.09.09 10:19:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.28.

10.09.09 10:12:02 Mediaserver mit 76 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

10.09.09 10:11:52 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

10.09.09 10:11:51 Mediaserver startet.

Alle EREIGNISE
PHP:
10.09.09 10:19:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.28.

10.09.09 10:17:21 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:EA:11, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.09.09 10:12:14 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:D1:EA:11, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

10.09.09 10:12:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.164.229.44, DNS-Server: 217.0.43.33 und 217.0.43.17, Gateway: 217.0.116.233, Breitband-PoP: AACX45-erx

10.09.09 10:12:07 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.

10.09.09 10:12:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16399/1181 kbit/s).

10.09.09 10:12:02 Mediaserver mit 76 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

10.09.09 10:11:54 Partition unter Hitachi-HTS542580K9SA00-01 eingebunden

10.09.09 10:11:52 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

10.09.09 10:11:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.09.09 10:11:51 Mediaserver startet.

10.09.09 10:11:44 Partition unter Hitachi-HTS542580K9SA00-02 eingebunden

10.09.09 10:11:39 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

10.09.09 10:11:32 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal versuchen, die "automtische Sendeleistungsreduzierung" in beiden Boxen abzuschalten (hat das die 7170 überhaupt?), und die Sendeleistung gegebenenfalls auf einen festen eingestellten Wert reduzieren.

das habe ich schon Deactiviert steht auf 100% leistung

keine Idee, aber ich habe es mit der Kombi 7270/7170 auch aufgegeben. Die Verbindung war nie richtig stabil (Speed habe ich nicht wirklich kontrolliert). Die 7270 macht bei mir jetzt DSL, DECT und VOIP, WDS läuft über die beiden alten 7170.

Grüße, Klaus

also muss schon sagen es ist alles sehr gut bis auf mein DSL Problem

habe mich mals elber Zitiert:(

Hi! Hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht sorry und bitte verschieben. Ich habe da ein seltsames Problem und zwar habe ich im Flur die FB 7270 als Basis Station daran. Über LAN Kabel ist mein Computer verbunden. So im Schlafzimmer habe ich die FB 7170 als WDS Repeater daran ist die XBOX 1 Als MediaCenter an LAN 1. Es geht alles kann Streamen im www Browsen und so weiter, es geht einfach alles. NUR ich muss am Tag 2-3 mal die FB7270 Basis Station Neustarten weil der Download Speed zwischen 600 und Maximal 800kb/s schwangt und nicht auf meinem Normal Speed kommt (fast DSL 18000). Ich habe nach den Neustart der Box weider meine 1.79MB. Währe für Hilfe Dankbar

Auf beiden Boxen habe ich die neuste Firmware

in der box bekomme ich mein DSL Speed Richtig angezeigt aber dennoch komme ich mit glück auf Max 800kb/s bis ich die box neustarte dann ist wieder alles ok

Guude,
glaube mir ich kann lesen....;) (...auch Threads von Anfang an..)
Trotzdem, wo ist da denn das/ein DSL-Problem...??

ja das ich nicht auf mein Speed komme was soll ich den sonst schreiben ich weiss das mit meiner DSL Leitung alles ok ist es stimmt nur nicht in der FB nur WO

versteh nicht was du nicht verstehst:spocht:

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

du verstehst da etwas falsch.

Deine "gefühlt_gemessenen" Speedprobleme haben eine andere Ursache.

Es liegt nicht am anliegenden DSL-Signal, sondern an deiner Konfiguration, deinen Requestern, deiner WLAN-Konfiguration oder evtl. an deinem Downloadverhalten(p2p) zu verschieden Tageszeiten...

und
ja das ich nicht auf mein Speed komme[....]
..für solche Fragen wenden wir uns hier an unseren Arzt oder Apotheker, oder an den freundlichen Koks-Dealer an der Ecke... ;)*SCNR

Zuletzt bearbeitet:
hehe das mit dem Koks jetzt hat es geklickt

das weiss ich ja alles Zb Rapidshare da komme ich immer auf meine kosten hehe oder Uploaded.to da auch eigentlich immer erst seit dem ich die zweite FB als Repeater drann habe habe ich das Problem sobald ich die Box Normal laufen habe ist das Problem wieder da.

*EDIT*
jetzt habe ich es wider und habe mal speedtest gemacht bei wiesitmeinip.de
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000
aber in der box steht alles Richtig unter DSL 16403 kBit/s komme immer so auf 1.79MB

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und wie war jetzt genau formuliert deine Frage, damit wir uns einem Lösungsansatz konkret nähern können..??

PS: Bitte vermeide solche "Fullquotes"..ich kann nicht nur lesen...sondern ich weiss meistens auch noch, was ich im darüberliegenden Beitrag ausformuliert hatte...

Guude,

[ot]
also ehrlichgesagt kann ich diesen Rückzug weder verstehen noch nachvollziehen,
aber ich respektiere deine Entscheidung eigentlich keine wirkliche Lösung zu wollen..! :-Ö
[/ot]

PS: ....und normalerweise enthalte ich mich vornehmst solchen Statements, aber hier musste es sein..!

ok sehe es jetzt ein

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin.
Also über deine etwas umständlichen und lax formulierten "Fragen" hat nicht nur effmue gegrübelt, sonder auch ich. Wir sind ja durchaus gewillt zu helfen. Aber du bindest uns die Beine zusammen und erwartest, das wir dadurch schneller werden. Versorg uns mit besser formulierten Fragen, unterlege es mal mit ein paar Daten und dann können wir das eigentliche Problem sicher einkreisen. Wenn du meinst dein Problem ist so einfach, dass du uns noch nicht mal Daten liefern brauchst, dann frag ich mich, warum du es nicht schon selbst beseitigt hast. Du schreibst dein DSL-Speed geht runter. in Wirklichkeit geht aber nur der Speed in deinem Netzt runter. Du schreibst ja das die Werte in der Fritzbox unverändert bleiben DAS ist KEINE Reduzierung der DSL-Geschwindigkeit.
Gehen die Pingzeiten hoch, hast du Paketverluste. Kann es sein, das dein Provider die Bremse reinhaut. Vergiss die Speedtests, die taugen nur als Schätzeisen. Filesharing wird oft eingebremst, wenn man es übertreibt da nutz selbst Portwechsel nur eine Zeit lang. Deine Ereignislogs aus dem ersten Beitrag sind wertlos. Auch Filesharing Programme haben Logs und Statistiken. Aus denen müsste dann ein Einbrechen der Geschwindigkeit hervorgehen.WO wird die Geschwindigkeit schlechter? Zwischen den beiden Boxen, oder auch vom PC der an der Basis 7270 hängt? hast du mal einen Tag lang nicht geladen, und dann nach 24 Stunden ohne Download getestet. Wer ist dein Provider, hast du die Boxen schon mal per Werksreset und neu manuell einrichten rekonfiguriert? Du setzt dich beim Arzt doch sicher auch nicht hin und sagst nur "ich bin krank";) Alles wichtige Infos, die uns vorenthältst. Wenn dir geholfen werden soll und kann, mach bitte erst deine Hausaufgaben und sei nicht sauer, das wir dir keine Pauschallösung liefern können.

Gruß
Stefan

*lediesH2K*
Hallo! wenn ich die FB auf werkseinstellung setze ohne die 7170 als Repeater ist alles normal. komme dann immer auf meine Geschwindigkeit aber sobald ich die 7170 als Repeater nutze habe ich dieses Problem was mir auch aufgefahlen ist das menü der 7270 ist dann sehr träge meine damit so als ob sie überlastet ist der auf bau des Fritzbox menüs dauert dann ca 40sec das bleibt auch so bis ich die box neustarte.

Provider T-online
Speed geht Runter bei IE8,Firefox 3.5.3, Jdownloader, Cryptload

der fehler muss in meine Netzwerk liegen da bin ich mir sicher

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hast du g++ an? Wenn ja, ausschalten. habe einige Beiträge gefunden, die ein ähnliches Problem wie du es hast, genau damit gelöst haben. Am Besten beide nur auf b+g stellen

Beispiel 1

Beispiel 2

habe die FB Basis im Modus 802.11b+g und die 7170 802.11g+b stehn seltsam ich hatte hier gesucht ob jemand das selbe problem hatte. sorry das ich da ein neues Thema aufgemacht habe

*EDIT*
Ahh mom habe da noch 802.11g++ aktivieren gefunden das teste ich mal und schalte es ab

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.