[Gelöst]Fritzbox 5050 von 1&1, trotz erfolgreichen Recovery keine Reaktion

Speedylein1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr zusammen

ich hab da ein Problem und hab so gut wie alles probiert.
ich hab ne Fritzbox 5050 von 1und1 geschenkt bekommen die aber nicht mehr funktioniert hatte.
aber über adam2 und recovery ist sie noch ansprechbar.
jetzt bin ich soweit das des recovery geklappt hat mit der Version 12.04.15 aber trotzdem keine Oberfläche oder Netzwerk Antwort.
mit ruKernelTool hab ich es auch versucht aber das Programm sagt mir das es nicht funktioniert wegen der Speicher Zuteilung.
bin am verzweifeln was ich noch machen kann, hoffe ja nur das sie nicht ganz Schrott ist weil ich doch aus der noch was basteln will :/

LG Speedylein1

wie sind die LEDs?
ein PoR des PCs und der Box mal durchgeführt?

ich hab es auch mit dem Recovery 12.04.31 versucht da schreibt er mir aber das die Speicherzuteilung falsch sei.

es blinkt nur die power LED und nach einer gewissen zeit Ressetet die box wieder es leuchten alle und das ganze fängt von vorne an
das tut sich auch bei der Netzwerk Beobachtung am anfangt hat er ein Netzwerkkabel drin nach paar Sekunden nicht und die darauffolgende Minute wieder ein Netzwerkkabel, aber er hat nie eine Konnektivität egal ob mit dynamische oder feste IP, nur wenn man mit adam2 arbeitet gibt die box auch antwortet von sich.

PoR hab ich bei der Box schon gemacht auch schon Übernacht, beim PC arbeite ich mit mehreren, auch mit mehreren OS, also daran kann es nicht liegen
und auf die eingaben von Telefon Codes reagiert sie auch nicht als wenn sie nicht mal ihr OS hochfährt

die Frage ist, wieviel Zeit man in diese "ältere" Box noch steckt oder ob man nicht gleiche eine neuere (mit mehr Funktionen usw.) erwirbt.
weil Probleme mit der Box und der FW sind ja bekannt - klick

//edit:
hat die Box evtl. ein freenet branding?

naja ich brauch die box eigentlich nur für mein ISDN Telefon, da ich nicht unbedingt Geld ausgeben will für eine neue oder andere box die gerade mal mein ISDN Telefon an meine analoge Anlage anschließen kann.

die box ist von 1und1 und hat auch ein 1und1 Branding drin... das man aber leider über adam2 nicht wegbekommt

Das kann nicht sein. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb die Box jetzt nicht ansprechbar ist. Wie hast du denn versucht, das Branding über adam2 wegzubekommen? Was wird jetzt genau bei "quote GETENV firmware_version" ausgegeben?

so viel ich noch weiß das der Pfad nicht gefunden worden ist. muss ich mal heute Abend nachschauen.

so habe entschieden das die box in die tonne kommt, da ich mit jemanden festgestellt hab das anscheint die box irgendein Bootloader Problem hat und deswegen auch keine höhere Firmware als 12.04.15 aufgespielt werden kann.

Danke an Alle die mir geholfen haben!!

LG

Das stimmt so nicht!

die 15 ist wenn ich mich noch recht erinnere ein2.4er Kernel und bei der 31er fw bereits ein 2.6er Kernel. Zuerst muss die 15 recovert werden dann kannst du machen was du willst.
Gruß
Georg

Ja. Aber du bist zu spät dran, der Thread ist [Gelöst]. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.