[gelöst] Fritz!Box 7170: ankommende Gespräche brechen ab

haix6666

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

erstmal frohe Weihnachten!

Ich habe folgendes Problem: ankommenden Gespräche über Festnetz brechen nach ca. 30 Sekunden ab, manchmal aber auch schon nach 4 Sekunden. Außerdem ist ein deutliches Brummen am analogen Telefon zu hören. Passive Faxweiche in der Fritz!Box ist ausgeschalten, in der Box sind bei den Ereignissen auch keine Fehlermeldungen sichtbar.
Ich hoffe meine Hardwarebeschreibung ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Deine Signatur aktuell? Die 46er-Version hat doch noch keine Fax-Funktion, oder irre ich da.....
 
Seit wann tritt dieses Problem auf, hast Du etwas geändert?
 
Ich hab nichts geändert, sondern die Anlage ist neu eingerichtet. :) Wenn ich das Telefon direkt am Splitter anstecke und die Fritz!Box so umgehe, brechen die Gespräche nicht ab. Wenn ich über VoIP raustelefoniere gibt es auch keine Gesprächsabbrüche.
Das Problem muss also irgendwo auf dem Weg zur Box sein. Y-Kabel habe ich schon getauscht. Bleibt also entweder der TAE-Adapter oder die Box hat ein Konfigurationsproblem oder ist defekt.
 
Box ist defekt!
Heute gegen eine andere 7170 getauscht und die Gespräche funktionieren wunderbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.