[Gelöst] FRITZ!Box 7050 als WLAN-Karte für PC?

chanzui

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich eine F!B 7050 als WLAN-Karte für einen PC einzurichten? Sprich ich steck mein LAN Kabel (RJ 45) in meinen PC und am anderen Ende in die F!B und benütze dann die F!B wie einen WLAN-USB-Stick?

Ist so etwas möglich?


MFG chanzui
 
Hallo,

nein, ist nicht möglich. Die 7050 kann allenfalls WDS Repeater werden und so ihre Clients an ein WLAN anbinden, aber als Client kann man sie nicht einrichten.
 
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!


MFG chanzui
 
Jain, nur eben nicht als reiner Client.

Was hast du denn vor?

WDS und Repeater-Funktionen reichen dir nicht?


Laut deiner Sig hast du doch noch mehr AVM-Hardware daheim, und wohl auch schon Repeating realisiert, von daher verstehe ich deinen Ansatz nicht so ganz. Willst du nur ein entferntes weiteres Gerät anbinden oder möchtest du dir die Euronen für einen WLAN-Stick sparen? :confused:
 
oder möchtest du dir die Euronen für einen WLAN-Stick sparen? :confused:

Ich hab neben der 7050 (aktuell Repeater) noch eine weiter 7050 bekommen. WDS funzt auch mit der. Um auf deine Frage zu Antworten: Ja, das hatte ich vor ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.