Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wieso eine Notlösung ?! Was macht es denn für einen Sinn von einer FB per Telnet auf eine FB zuzugreifen, wenn ich auf die erste FB schon per telnet zugreife ?!? brauche doch dann vom Client aus, die anderen FB "telnetten" .. ?!?
für mich macht eine Telnet-Sitzung in einer Telnet-Sitzung keinen Sinn )
Es kann durchaus Gründe geben, warum eine Telnet-Sitzung in einer Telnet-Sitzung sinnvoll sein kann, hier ging es aber vermutlich eher um den diagnostischen Wert. Wenn Dein VPN korrekt funktionieren würde, sollte diese Verbindung möglich sein.
Es ist eine Lösung die nachvollziehbar ist und funktioniert. Aber wir wollen hier keine Diskussion über notlösung oder nicht Notlösung losreissen ...
Das Problem waren DNS forwards über die VPN-Leitung.. und das funktioniert. Somit ist für mich das Problem gelöst. Der eine mags auf die eine Weise, ein andere eben anders.
Es ist ja auch nicht neu, dass es für ein Problem mehrere Lösungswege gibt. Wenn Du eine andere Lösung ausprobieren möchtest, kannst Du das gerne tun