[gelöst] Fehler beim Compilieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand eine Idee wie ich diese Fehlermeldung beim Compilieren vermeiden kann ?
chan_zap.c: In function `start_pri':
chan_zap.c:9130: error: too few arguments to function `pri_new'
chan_zap.c: In function `load_module':
chan_zap.c:10933: warning: passing arg 1 of `pri_set_error' from incompatible pointer type
chan_zap.c:10934: warning: passing arg 1 of `pri_set_message' from incompatible pointer type
make[1]: *** [chan_zap.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/asterisk-1.2.7.1/channels'
make: *** [subdirs] Error 1

Suse 9.3 / libpri 1.2.2 / ncurses devel installiert und unter google nichts gefunden.
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asterisk-Version? Anscheinend hat sich die API von libpri geändert, da ist dann evtl. auch ein Asterisk-Update fällig.

clan schrieb:
Asterisk-Version?

Guckst Du in das erste Posting :rolleyes:

Code:
make[1]: Leaving directory `/usr/src/[COLOR="Red"]asterisk-1.2.7.1[/COLOR]/channels'

Hallo

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte irgendwann als ich mit meinen ISDN Karten rumgespielt habe zaptel compiliert ( /usr/include/linux/zaptel.h war vorhanden ) , habe aber nie Zapata compiliert.
Daher haben hier die libs gefehlt. Zaptel komplett runtergeschmissen, nun funktionierts.

Markus

Na prima - danke für die Rückmeldung!

Thema erledigt - und zu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.