[gelöst] Fehler beim Compilieren Speedbox2fritz

willithepimp

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich arbeite mit OpenSUSE 11.1 x64 und möchte einen Speedport W701V nach der Anleitung im Wiki fritzen. Leider bleibt der Compiler mit folgender Fehlermeldung hängen:
./sp-to-fritz.sh line 1056
svnversion:command not found.
Ich habe alle Pakete laut Wiki installiert. Meine Recherchen ergaben, dass das was mit einer Subversion zu tun hat. Bin leider nicht draus schlau geworden.
Meine Fragen: Ist das überhaupt notwendig? Wenn nicht, wie kann ich das umgehen?
Wenn ja, welches Paket muss installiert sein, dass dieser Befehl abgearbeitet werden kann?
Danke!

Habe dieses Thema bereits falsch gepostet. Kann es aber leider nicht löschen.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welche Anleitung hast du verwendet? Die Anleitung der Wiki ist nicht ganz aktuell, besser wäre diese hier. Dort beim zweiten Teil (Das Script) beginnen.

mfg
 
Ja, auch diese Anleitung habe ich berücksichtigt. Das funzt auch bis - Zitat aus der Anleitung: "Das Script fordert zwischenzeitlich zweimal zum Drücken von Enter auf." Nachdem es das alles abgearbeitet hat und die Aufforderung zum Laden per FTP kommen sollte, erscheint die Fehlermeldung.
Ich vermute, dass ein Befehlssatzt aus einem der Compilerpakete in ein Extrapaket ausgelagert wurde und nun fehlt. Aber welcher? Den könnte ich bei Kenntnis der Dinge nachinstallieren.

Gelöst: Es gab einen Konflikt des Pakets kdiff3. Nach einer Aktualisierung funzte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,189
Mitglieder
372,950
Neuestes Mitglied
branwilson52
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.