Hallo Forum,
ich hab seit gestern eine FB7170 und beschäftige mich seitdem mit dem automatischen Faxempfang.
Die Konfiguration:
1 Analoges Telefon an FON1
1 Analoges Fax an FON3
FON2 ist unbelegt
Der integrierte Faxempfang ist auf Rufnummer 99xx89 eingestellt.
Mein Problem:
Sendet mir jemand ein Fax aus meinem Ort und gibt dabei keine Vorwahl an, nimmt die Box die Faxe an. Jeder andere (sei es innerorts, aber mit vorangestellter Vorwahl oder aber Faxe aus anderen Orten) bekommt zwar einen Sendebericht, aber es erfolgt keine Weiterleitung per Mail bzw. Ablage auf dem USB-Stick.
In Kürze: Faxannahme an 99xx89 klappt. Faxannahme an 02XX6 99xx89 klappt nicht (egal ob mit oder ohne Trenn- bzw. Leerzeichen). Sender bekommt aber Sendebericht OK.
Kann mir dazu einer von euch da draussen helfen ? ich verzweifel schon bald ...
BTW: Provider f. Tel. und Internet ist Versatel.
Vielen Dank !!
cu Martin
ich hab seit gestern eine FB7170 und beschäftige mich seitdem mit dem automatischen Faxempfang.
Die Konfiguration:
1 Analoges Telefon an FON1
1 Analoges Fax an FON3
FON2 ist unbelegt
Der integrierte Faxempfang ist auf Rufnummer 99xx89 eingestellt.
Mein Problem:
Sendet mir jemand ein Fax aus meinem Ort und gibt dabei keine Vorwahl an, nimmt die Box die Faxe an. Jeder andere (sei es innerorts, aber mit vorangestellter Vorwahl oder aber Faxe aus anderen Orten) bekommt zwar einen Sendebericht, aber es erfolgt keine Weiterleitung per Mail bzw. Ablage auf dem USB-Stick.
In Kürze: Faxannahme an 99xx89 klappt. Faxannahme an 02XX6 99xx89 klappt nicht (egal ob mit oder ohne Trenn- bzw. Leerzeichen). Sender bekommt aber Sendebericht OK.
Kann mir dazu einer von euch da draussen helfen ? ich verzweifel schon bald ...
BTW: Provider f. Tel. und Internet ist Versatel.
Vielen Dank !!
cu Martin
Zuletzt bearbeitet: