[gelöst] FB 7390 - selektive Mobilteil Sperre für externe Gespräche

griesu

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsmitglieder,

vor Kurzem habe ich euch gefunden und denke nach etlichen, gelesenen Beiträgen zu diversen Themen, dass ich hier wirklich auf kompetente Mitstreiter treffen kann.

Ich bin nicht der ausgesprochene Telefonieexperte, deshalb wende ich mich mit meiner Frage mal an euch.

Ich nutze seit kurzer Zeit ne FB 7390, mit nem MT-F und einem alten Siemens Gigaset per Dect.

Ich würde gern nen weiteres MT für die Wohnung unter mir anmelden und dieses dann als Haustelefon nutzen. Mir wäre es aber recht, wenn ich dem MT im EG das führen externer Anrufe untersagen könnte.

Habe ich die Funktion in der FB nur nicht gefunden oder ist es gar nicht möglich eine selektive Berechtigung zu setzen?

Das Ganze läuft an nem analogen T-Net Anschluß.

Helft nem vermutlich Blinden über die Straße oder erleuchtet mich.

Im Voraus schon Einmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du könntest einmal folgendes versuchen:

Du konfigurierst in Deiner 7390 eine Internetrufnummer, mit gefakten/ausgedachten Daten. Diese ordnest Du dem neuen MT zu.
Dann dürfte das MT keine externe Verbindung aufbauen können. Intern sollte es allerdings funktionieren.
Du kannst das ja ggf. mit dem bestehenden Gerät einmal probieren.

PS: Willkommen im Forum :)
 
Man, schneller kann ich ne mündliche Aussage auch nicht bekommen, als den ersten Post von dir *g*

Alles klar, werde ich mal versuchen, vielleicht klappt es ja. Danke erstmal für die Anregung. Rückmeldung folgt.

und... Danke für das PS :)
 
Wenn ich aber weiß, dass das MT an einer FB hängt, dann kann ich mit entsprechenden Tastencodes die Nutzung eines anderen Accounts erzwingen...
Aber ich weiß ja nicht, wer in "der Wohnung unter dir" wohnt. Mir fällt kein Grund ein, warum ich einem Nachbarn eins meiner MT in die Hand drücken sollte... :confused:
 
Der zweite Satz war der entscheidende Punkt. Keine Gefahr.

Leider hat das mit der Internetrufnummer nicht geklappt, er hat nach ner Zeit einfach auf die Analoge geswitched und dann durchgestellt. Vielleicht hab ich aber auch noch nicht Alles richtig eingestellt, war halt nur mal auf die Schnelle. Bin noch dran.
Posting 2:
Ha, gelöst. Ich hatte auf nem anderen Reiter den Haken bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden noch drin. Irre das war ne schnelle Lösung. Danke an Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richte doch eine echte Sipgatenr. ohne Guthaben ein.
 
.... Mir fällt kein Grund ein, warum ich einem Nachbarn eins meiner MT in die Hand drücken sollte... :confused:

Ob es nen Grund ist, keine Ahnung, aber ne Erklärung. Im EG wohnt die Schwiegermutter *g*
Posting 2:
Mit dem ganzen Thema Internettelefonie muß ich mich erstmal etwas befassen, wäre ich da fit, wäre ich vielleicht auch auf so eine Idee gekommen, aber da ich davon bisher keine Ahnung habe, war es keine Option. Gut, dass es da Leute gibt, die mehr zu dem Thema wissen.

Eine Frage bleibt aber noch... Wo kann ich das Thema als gelöst markieren?!? (wenn ich das als Newbie überhaupt kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich das Thema als gelöst markieren?!?
Du betätigst den --> Ändern-Button im ersten Beitrag --> (eventuell) erweitert --> Überschrift editieren und setzt ein [gelöst] vor den Titel.
Ansonsten solltest Du Mehrfachpostings hintereinander vermeiden, man kann seine Beiträge auch editieren bzw. mehrere Adressaten in einem Beitrag ansprechen.
 
Wie geht das an einer FB 6360?

Hallo zusammen,

sorry dass ich so nen alten Fred wieder vorkrame aber ich habe das selbe Problem.

Nur dass ich eine FB 6360 habe bei der ich keine Internetrufnummern hinzufügen kann.

Gibt es auch hierfür eine Lösung?

Besten Dank!

EDIT: Hat sich nach dieser Anleitung lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.