(Gelöst!!) FB 7270 Push Service nur teilweise mit Funktion

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich habe eine FB mit unten aufgeführter Konfig.

Der Push Service funktioniert nur teilweise. Ich habe als E-Mail Konfig einen GMX Account eingefügt, der Test wurde einwandfrei durchgeführt, sprich die E-Mail ist anagekommen. Allerdings hatte ich den Haken nur bei Statistik zur Onlinezeit und Ereignisprotokoll gesetzt, trotzdem werden in der Test Pushmail alle Daten gesendet (Anrufliste und Statistik zur Kindersicherung) obwohl dieses NICHT angehakt / ausgewählt ist.

Da der Test ja soweit halbwegs funktioniert hat und dieses die FB auch meldet, wird trotz Hakens setztens bei täglicher Versendung die Push Mail nicht versendet.

Hab hier im Forum schon mal gelesen, dass man hinter dem SMTP Server den Anhang mit :587 setzten könnte. Das hab ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg, die Push Mail wird trotzdem nicht versendet.

Habt Ihr noch Lösungsvorschläge???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Lösung???
 
Schon mal versucht bei den Einstellungen bei: "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung" den Haken zu setzen?
Landen die push-mails in deinem gmx-account evtl. im Spam-Ordner?
 
Ich probier das mit der sicheren Verbindung mal aus.

Ich hab als Anhang mal Screenshoots angehängt, vllt. siehst du ja noch einen Fehler.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121.3 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 27
ok, also gehen die mails an deine t-online-Adresse. Vielleicht da im Spam-Ordner?
Nimm mal als SMTP-Server nicht "Benutzerdefiniert" sondern GMX

[EDIT] kann es sein das die Empfängeradresse falsch ist. Sofern das eine von 1und1 ist, ist die Endung @online.de und nicht @t-online.de
Oder hast du eine Adresse von t-online?
 
Habs den SMTP Server umgestellt auf GMX, aber mit dem gleichen Ergebnis, dass die E-Mails immer noch nicht versendet werden. Der Test läuft einwandfrei.

@colonia:
Ist kein 1&1 Account, sondern T-Online. Mit 1&1 hab ich (derzeitig) nix am Hut.
 
Hmmm, seltsam.
Habs bei mir jetz mal umgestellt. Er sendet jetzt von meinem gmx-account nach meinem 1un1-Konto.
Test funktioniert, und auch die mail kommt fehlerfrei an.
Das Bild zeigt meine Einstelleungen.
Versuch doch mal die zu versendenen Infos (Onlinezeit,.....) zu ändern.
 

Anhänge

  • push.JPG
    push.JPG
    69 KB · Aufrufe: 20
Hallo Elsi29,

schau mal unter Einstellungen / Internet nach, ob deine Box auf "Internetverbindung dauerhaft halten" eingestellt ist.

Wenn nicht, kann auch keine automatische Mail rausgehen, da der eigentliche Auslöser für den Mailversand die Zeit ist.
Die Mail wir immer kurz nach Mitternacht versandt.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die I-Netverbindung ist so eingestellt.

Hab jetzt mal für meinen täglichen Reboot meine Zeitschaltuhr umgestellt.

Mal gucken ob das hilft.

In der Vergangenheit hat sich die FB "gern" aufgehängt wenn ich einen Crysis Server aufgemacht habe, wohl anscheinend weger der vielen Pakete.

Ich hab die Zeitschaltuhr mal umgestellt von 0.00 Uhr auf 3.10 Uhr. Mal sehen ob das was bringt.
 
Hab jetzt mal für meinen täglichen Reboot meine Zeitschaltuhr umgestellt.
Für sowas gibt es doch cron-Jobs.
Dann macht die FritzBox den Reboot selbständig. :-Ö


Sorry, das mit dem Auslöser der Mail (Zwangstrennung) war Unsinn! :doof:
Die Mail wird immer um Mitternacht versandt!
Genau da war deine FritzBox wohl immer stromlos und vergisst den Sendeauftrag und dessen Inhalt.

Und nochwas:
Stell deshalb doch lieber die "Zwangstrennung" auf 23-24 Uhr, dann bekommst du mit der Mail auch noch die aktuelle IP der Box mitgeteilt.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit dem Auslöser der Mail (Zwangstrennung) war Unsinn!

Wie meinste das jetzt???

Wie gesagt, habs jetzt umgestellt, mal schauen obs daran gelegen hat.

Nach diesen Cron Jobs hab ich hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich Brauchbares gefunden wie das genau angestellt wird. Vielleicht könntest du ja einmal ein "How to" hier posten.
 
So, Pushmail funktioniert wieder. Die E-Mail wird jeden Tag um 0.00 Uhr versendet. Es werden auch nur die geforderten Pakete versendet!!:)

Danke für eure Hilfe!
 
Morgen Elsi,
Also war der Schuldige jetzt deine "Zeitschaltuhr"?!?
Schreib dann auch bitte ein [Gelöst] oder ähnliches in den Thread-Titel deines ersten posts.

guido
 
Morgen Colonia!

Jepp, die Schaltzeituhr war schuld!:-Ö

Der Thread ist noch nicht ganz gelöst. Angeblich kann man die Schaltzeituhr ersetzen mit einem Cron Job ersetzen. Das wäre doch die bequemere Lösung.

Da warte ich noch auf eine evtl. Antwort von Joe_57.
 
Nein, leider nicht.

Ich hab hier im Forum schon mal einen Thread mit Code dazu gelesen, den wollte Rudi aber nicht "schlucken".

Dafür musste eine "debug.cfg" erstellt werden, und dann der Code erstellt werden. Das hat Rudi aber mit modsave und modsave flash nicht genommen (aus welchen Grüden auch immer), bzw. nicht abgespeichert.
 
reboot per cronjob

Also über die cron-Geschichte funktioniert das bei mir (in etwas abgeänderter Form) ohne Problem. Habs gerade getestet.
Einfach im Freetz-Web-IF unter "Einstellungen --> Crontab" z.B. folgendes eintragen:
Code:
25 17 * * * /sbin/reboot
(auf die Leerzeichen achten.
Damit rebootet die Box täglich um 17:25Uhr.
Zur veranschaulichung noch mal ein screenshot.

natürlich auch den cron-Dienst starten und auf Automatisch stellen.

guido
 

Anhänge

  • reboot.JPG
    reboot.JPG
    37.1 KB · Aufrufe: 15
Bei mir steht unter crontab:
Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Muss da was für umgestellt werden??
 
So, crontab ist freigeschaltet und der Reboot eingetragen.

Ob´s funktioniert oder nicht, sagt uns wenn das Licht angeht!:D:D

Werde es morgen früh sehen ob der Reboot funktioniert hat.


Besten Dank colonia!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.