[Gelöst] FB 7050 Kein zugriff auf Weboberfläche

marciboy030

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo liebe mitglieder,
ich weiss, das oben genannte problem haengt euch wahrscheinlich zum hals raus. um schonmal eins vorwegzunehmen, ja ich habe die suche und google bemueht und auch schon ein zwei sachen ausprobiert.


nun zum eigentlichen problem:
ich habe kein zugriff mehr auf die weboberfläche meiner arcor fritzbox 7050 (ERR_NOT_FOUND). ich habe davor ein debrand durchgefuehrt, über von telnet.
(wobei ich natuerlich nicht genau sagen kann, ob es geklappt hat, da ich ja nicht auf die weboberfläche gelange)
wie ihr seht habe ich aber weiterhin internet und die fritzbox arbeitet wie sie soll.

ich habe nun schon ueber die debug.cfg versucht das problem zu loesen (# echo -n > /var/flash/debug.cfg), jedoch ohne erfolg.

daraufhin wollte ich ein recover-image von avm ausfuehren, was zum glueck nicht funktioniert hat, da es wahrscheinlich nicht die gleiche version wie die auf meiner fb ist.
(meiner meinung nach hatte ich die version 14.04.24, dafuer gibt es leider kein recover image)

nun gibt es noch die moeglichkeit die fb ueber das telefon zurueckzusetzen (#991*15901590*). das problem ist hierbei nur, dass ich befuerchte, dass ich danach nicht mehr ins internet komme, da die einstellungen natuerlich zurueckgesetzt sind und nicht denen entsprechen, die ich vorgenommen habe.
(also das waere natuerlich nur ein problem, wenn ich weiterhin nicht mehr auf die weboberfläche zugreifen kann.)
ich hab die einstellung vor dem vermeintlichen debrand-versuch gesichert, kann ich diese nach dem reset ueber telnet wieder einspielen!?


habt ihr andere ideen, wie ich wieder zugriff auf die weboberfläche bekommen kann, ohne meine einstellungen zu verlieren und damit zu riskieren, dass ich keinen internetzugriff mehr habe.




mit freundlichen gruessen
marc


p.s.: auch die "notfall"-ip's (192.168.178.254 ö.ä.) helfen nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe davor ein debrand durchgefuehrt, über von telnet.
(wobei ich natuerlich nicht genau sagen kann, ob es geklappt hat, da ich ja nicht auf die weboberfläche gelange)
Ich kann dir sagen, dass es nicht geklappt hat, da du ja nicht auf die Weboberfläche gelangst ;)
Aber du kannst bestimmt genau sagen, was du "über von telnet" beim Debranden eingegeben hast. Gib mal das Kommando ganz genau hier wieder. Da du telnet noch benutzen kannst, trag einfach das alte Branding wieder ein, dann geht die Box auch wieder.

Und verwende die Shifttaste beim Antworten im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welches Branding war denn vorher auf der Box? Du könntest versuchen, die Box per ruKernelToll zu erreichen. So kannst Du sie mit der richtigen Firmware flashen und dabei durch clear mtd 3+4 auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Btw: fährt die Box denn hoch, oder ist es eine Rebootscheife?
 
Hallo,

hast du auch die 169.254.1.1 als Not-Ip versucht?

Zudem hat jede Schnittstelle der 7050 eine eigene IP:
LAN A: 192.168.181.1
LAN B: 192.168.178.1
WLAN: 192.168.182.1
USB: 192.168.179.1
 
@KunterBunt:
ACH DANN NEHM ICH LIEBER CAPSLOCK :p
Nagut Spaß beiseite, also ich habe das Debranding mit folgendem Befehl durchführen wollen: "echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env". Mithilfe von über Telnet innen drin! :D (Hat teilweise schlimme Folgen, wenn man seinen Text nicht noch einmal durchliest.)

Vllt ist die FB ja ohne Arcor-Branding, sie funktioniert ja ansonsten wunderbar, ich kann nur nicht nachgucken, ob sie noch ein Branding hat. ^^

Ansonsten versuche ich nach der Arbeit das Branding wieder zu setzen, vllt hilft es ja.



@3949354:
Die FB hatte/hat ein Arcor-Branding und sie fährt normal hoch und funktioniert weiterhin tadellos. Ich kann normal ins Internet (über Ethernet, sowie über WLAN).



@doc456:
Ich hab meiner Meinung nach jede Notfall-IP ausprobiert, die mir über den Weg gelaufen ist, aber ich kann gerne nochmal diese "LAN B: 192.168.178.1" probieren, da ich ja an dem LAN B Port angeschlossen bin. (LAN A - Verbindung zum Kabelmodem)



Herzlichen Dank für eure Bemühungen!


Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Branding avm ist dann wohl korrekt auf der Box, nur deine aktuelle Firmware unterstützt das nicht. Wenn du jetzt das richtige Recovery fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe auf die Box bringst, dann geht es wieder mir der Weboberfläche.
Danach kannst du dann die Box per Image normal upgraden auf Version 14.04.33 oder 14.04.50-10009.
 
Ich wollte gestern abend schon das Recovery fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe ausführen, jedoch konnte es die Fritzbox nicht finden. Ich vermute, dass sich die FW unterscheiden. Ich hab mir natürlich schlauerweise nicht die Firmwareversion meiner Fritzbox notiert bevor ich losgelegt habe, jedoch meine ich, dass ich die Version 04.24. hatte, dazu gibt es jedoch leider kein Recovery.
 
Das stimmt. Welche es gibt, steht hier. Jede dieser sollte bei dir funktionieren.
Das Recovery findet die Box nicht immer auf Anhieb, deshalb mehrmals (auch bis zu 10mal) versuchen, genau nach dieser Anleitung.
 
Danke dir!
Dann probiere ich es heute Abend nochmal mit der 04.15. genau nach Anleitung.
Achso, kann ich irgendwie über Telnet o.ä. prüfen, ob das Debranding nun funktioniert hat oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit: cat /proc/avalanche/env
 
Wunderbar, das werde ich dann vorher noch testen, damit ich weiß ob das Debranding überhaupt funktioniert hat.
 
schau mal hier ab #12

mach Box mal stromlos und PC ebenfalls, hier drückst du jedoch bei ausgeschaltetem PC noch ca. 10 sec. auf den Startbutton - danach beides wieder anschließen.
 
Danke für eure Hilfestellung!

Ich habe es nun über den FTP-Dienst gelöst, habe dort die Bootloaderversion geändert und nochmal die Firmwareversion und dann konnte ich mit einem Uralt-Notebook (WinXP im abgesicherten Modus) ein Recovery machen, hat mit allen anderen Rechnern leider nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Marc



P.S.: Für Alle, die das Problem auch haben, am besten einmal als FTP anmelden und dann direkt immer das Recoverytool starten und nach evtl. Scheitern dessen, einfach direkt nach der Fehlermeldung "Abbrechen" anklicken und bei Bedarf sofort wieder ausführen (natürlich nach dem ersten Mal im "FTP-Modus" nicht die FB neustarten, da die FB logischerweise wieder den "FTP-Modus" verlässt und der ganze Quatsch mit Stecker ziehen usw wieder von vorne losgeht). Dann kommt der Quatsch mit MediaSensing/Steckerziehen nicht andauernd bzw. man braucht es nicht berücksichtigen und kann einfach "Weiter" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
prima - könntest das Präfix noch ändern - siehe Signatur letzter Satz - Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.